Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lotus1911 26.01.11 - 10:56 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942620/564097

Hallo ihr Lieben,

ich bin ziemlich neu hier bei urbia und hätte mal eine Frage an euch!
Ich bin die letzten Monate immer davon ausgegangen, dass mein Eisprung in der Mitte meines Zyklus stattfindet. Zyklus=24 Tage. Ich habe diesen Monat angefangen die Temperatur zu messen. Nun wird mir in meinem Zykluskalender von urbia mein voraussichtlicher Eisprung schon am 7 Zyklustag angezeigt ( 2Tage nach der Mens).
Kann das wirklich sein? Kommt mir so extrem früh vor.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

LG

Beitrag von palomita 26.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo, so ein früher ES und kurzer 1. Zyklus ist für mich recht unwahrscheinlich. Bist du vielleicht gerade erkältet o. was kann die Temperatur noch erklären? Kann dir da leider nicht viel weiterhelfen, außer dass ich es auch seltsam finde. Ich habe einen 25-Tage-Zyklus und am 11/12. ZT immer meinen ES. Und das ist schon ein recht kurzer 1. Zyklus. Bei dir fiele er ja noch in die Mens-Zeit. Nunja, aber sollte er da gewesen sien, hast du wenigstens ein gutes Bienchen gesetzt...
LG, palo
Falls du mal meins ansehen magst zum Vergleich:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/759586/560786

Beitrag von buessi 26.01.11 - 11:03 Uhr

hallo
laut tempi würde ich es auch fast vermuten.
bei mir ist es diesen monat auch so das die ovus nicht positv waren aber laut tempi hatte ich schon meinen es.
drück dir die daumen das es geklappt hat

Beitrag von lotus1911 26.01.11 - 11:13 Uhr

Hey danke für die schnellen Antworten.

Ich finde es auch merkwürdig. Ich bin weder erkältet oder gestresst, kann es auch nicht erklären.

Aber erklären würde es, dass es die letzten 4 Monate nicht geklappt hat, da ich einfach von den "falschen Tagen" ausgegangen bin.

Wie lange übt ihr denn schon? Oder hat es bei einer von euch schon geklappt?