Leukos im Urin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneemannmama 26.01.11 - 11:00 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab zu Hause mal meinen Mupa durchgelesen und habe gesehen, dass bei der gestrigen VU Leukos im Urin festgestellt wurden. Was bedeutet das? Kann man was dagegen machen? Bekommt man Symptome? Denn in der ersten SS hatte ich die auch, aber erst am Ende und wurde ganz ungläubig gefragt, ob ich nicht vielleicht doch Beschwerden beim Wasserlassen hätte.

Ich weiß, ich kann und sollte meine FÄ fragen, aber sie ist jetzt im Urlaub und dann ich und wir sehen uns erst Anfang März.

Lieben Gruß,
Saskia

Beitrag von sephora 26.01.11 - 11:03 Uhr

Es kann auf eine Entzündung hinweise. Dann müsste der Wert allerdings stark erhöht sein.
Ich glaube sie Skala geht bis 5. Ich hatte einmal Leukos +++ und da hatte ich die Anfänge einer Blasenentzündung. Also wenn es dir gut geht, dann gibts keinen Grund zur Besorgnis. Einfach viel trinken.

Beitrag von schneemannmama 26.01.11 - 11:10 Uhr

Danke dir, ja dann verstehe ich natürlich auch die Frage in meiner ersten ss. Dann werd ich mal ran an die Wasserflaschen, bin nämlich leider ein Faulpelz, was trinken angeht.

Liebe Grüße!

Beitrag von zigeunerlein 26.01.11 - 11:30 Uhr

Hatte nach der letzten Untersuchung auch Leukos +++ drin stehen, die Arzthelferin hat auch gefragt ob ich schmerzen beim Wasserlassen habe, ich hab verneint und nicht weiter darüber nachgedacht. Die Ärztin hat garnichts gesagt (habs ja auch erst zuhause gesehn) hab dann gleich gegoogelt ;) Und jetzt weiß ich auch woher diese Blasenschmerzen kommen, ich hab sie nicht direkt beim Wasserlassen sonder eher nachher fühlt sich das da alles verkrampft an... jetzt trinke ich viel und warte mal den nächsten Termin ab...
Lg
Elly 37 SSW

Beitrag von schneemannmama 26.01.11 - 11:41 Uhr

Schade, dass einem scheinbar niemand was konkretes dazu sagt, wenn man mal vergisst zu fragen. Aber dafür gibt es ja euch ;-)

Dann kann ich glaube ich beruhigt sein, hatte nur ein + drin, also werd ich jetzt auch ganz viel trinken.

Wünsch uns allen gute Besserung!

(Saskia, die schon wieder Hunger hat)