Auch mal ne Frage bezüglich Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisblume84 26.01.11 - 11:00 Uhr

Hallo Mädels,

habe heute auch mal ne Frage.

Heute abend haben mein Mann und ich unser Erstgespräch mit der Hebamme.
Was passiert denn da alles so, außer das man sich vorstellt und seine Fragen los werden kann.

Wird man auch direkt untersucht, abgetastet oder irgendwie???? #kratz

LG Eisblume + Wurm 17 SSW #verliebt

PS: Danke für eure Antworten

Beitrag von arelien 26.01.11 - 11:02 Uhr

Huhu ,

Also bei uns war es nur ein Gespräch. Habe morgen meine erste VU bei meiner Hebamme und bin gespannt.

Beitrag von jessie78 26.01.11 - 11:02 Uhr

Hey!

Also meine hat aklles abgefragt wegen SS die vorher waren ect. Und denn hat sie getastet und mit nem Gerät die Herztöne abgehört!War in der 14ssw....

Alles #herzlich Jessie&Younes 29.ssw

Beitrag von lunes 26.01.11 - 11:03 Uhr

beim ersten besuch haben wir uns erstmal vorgetsellt.
sie hat den mutterpass angeschaut und dann konnten wir fragen stellen....sie hat dannueber evtl vor schwangerschaften gefragt wie die so waren usw.

dann machte sie den urintest, blutdruck und horchte mit deisem holzrohr das herzchen ab....misste den stand der gm und das wars eigentlich.

locker und ruhig....

lg annika

Beitrag von mahaluma 26.01.11 - 11:04 Uhr

Also, bei mir war das Erstgespräch nur Gespräch. Hat auch so ne Stunde gedauert. Sie hat sich wirklich Zeit genommen. Und dann gibts immer bisschen was, was ausgefüllt werden muss.
Kannst aber auch sagen, wenn du irgendwo was hast, wo sie mal schaun soll. Dann untersucht sie Dich halt. Ich kenn die Hebis ganz flexibel.