Kochprojekt im Kiga: Was könnte man mit Kindern kochen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 26.01.11 - 11:30 Uhr

Hallo...

bei uns soll es demnächst ein Kochprojekt geben im Kiga.

Mit ca. 5 Kindern soll/darf eine Mama, Oma,... kochen. Daraus soll dann auch ein Kochbuch entstehen.

Ich würde evtl. mitmachen, aber mir fallen nicht so wirklich Rezepte ein.

Kuchen backen, da wusste ich sicher paar Sachen. Aber schöner wäre schon was nicht 0815mässiges.

Es müsste halt was sein, wo alle Kids was zu tun bekommen, Zeitaufwand sich im Rahmen hält und vom Ergebnis her auch ansprechendes.

Also wer hat Tipps oder Rezepte?

LG Anro

Beitrag von risala 26.01.11 - 11:33 Uhr

Hi,

habe mal gegooglet (kochen mit Kindern) und folgende Seite gefunden:

http://www.blinde-kuh.de/kueche/

Gruß
Kim

Beitrag von ida-calotta 26.01.11 - 11:47 Uhr

Hallo!

selbstgemachte Pizza, Nudeln mit Gemüsesoße oder als Auflauf, kl. Hackbällchen.

LG Ida

Beitrag von pumpeline 26.01.11 - 12:28 Uhr

..........vielleicht leckere Waffeln.
Mit Vollkornmehl und Obst dazu wird das ganze auch nicht so üppig!;-)
Geht schnell und einfach- und (fast) alle Kinder lieben es!
LG Pumpeline mit Jonas 4 und Jannis 14 Monate#winke

Beitrag von sparrow1967 26.01.11 - 12:37 Uhr

Kartoffelsuppe, Pizzabrötchen, Nudeln.... man kann alles mit Kindern kochen ;-)

bei uns wird jeden Donnerstag im Kinderhau gekocht. Mittwochs fangen die Vorbereitungen an und Donnerstags morgens wird gekocht.

Mach doch mal einen AUshang, auf dem die Kinder ihr Wunschessen schreiben können!


sparrow

Beitrag von babyschnatter 26.01.11 - 13:01 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Hamburgern?
Mit Gemüsebratlingen und Vollkornbrötchen und selbstgemachter Soße.

Da habt ihr gut zutun und die Kinder schneiden sehr gerne Gemüse.
Selbstgemachte Pommes könnt ihr auch machen oder Kartoffelspalten.

Viele Kinder wissen nicht mal aus was Pommes gemscht werden.

Oder:

Lasagne
Kartoffelpuffer
Salat mit Pizzabrötchen
Pfannkuchen mit Obstsalat


Lg Jana