Kinderwunschklinik in Würzburg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von kathi-maus 26.01.11 - 11:47 Uhr

HI hat jemand von euch Erfahrung in der KWiu in Würzburg: Dr. Mai und co.?

lg

Beitrag von feuermelder1983. 26.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo,

wir sind seit 2009 in Würzburg beim Dr. Schmitt

Was möchtest du den wissen?

Lg. Melly

Beitrag von kathi-maus 26.01.11 - 14:35 Uhr

wir waren auch schon dort, aber da wir damals noch nicht verheiratet waren haben wir nur GV nach Plan gemacht!!!

so waren die total lieb.... wollt nur mal wissen was es sonst noch für mögl. gibt... und wie ihr es so mit dem ganzen Stress macht wir müssen immer ca. 45min bis ne Stunde fahren!

lg

Beitrag von marilama 26.01.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

wir haben dort gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe immer die Termine bekommen, die ich wollte (spätabends oder morgens wegen Arbeit), ich musste einmal eine Viertelstunde länger warten, ansonsten halten die die Termine super ein.

Die Arzthelferinnen sind sehr nett und bei Fragen am Telefon auch sehr kompetent und man merkt, dass die schon einiges an Erfahrungen haben. Zudem wurde ich immer schnell zurückgerufen und z. B. wegen Bluttest kann man einfach vorbeikommen und hat trotzdem keine Wartezeit.
Wir haben dort aber "nur" GV nach Plan gemacht, also weiß ich nicht, wie kompetent die bei komplizierteren Sachen sind.
Zu den Ärzten: der Schmitt ist halt furchtbar alt (man könnte auch sagen erfahren), mit der Mulfinger bin ich super klargekommen, den Mai hatte ich nur einmal beim US, der is a bißerle unsicher und ruhig.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen.

Grüße

Beitrag von kathi-maus 26.01.11 - 14:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! hat es durch GV nach plan geklappt? wieviel versuche habt ihr gemacht???

Lg

Beitrag von marilama 26.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

danke für die Glückwünsche.
Ich hab vorher drei Clomizyklen beim FA gemacht und dann zwei Zyklen mit Puregon und Auslösespritze in Würzburg und da hats geklappt.

Grüße

Beitrag von kathi-maus 26.01.11 - 15:11 Uhr

freut mich das macht mir mut!!!
leider habe ich nix beim FA gemacht die hat mich gleich in die Kiwu geschick!

was sind Clomizyklen? sorry aber ich weiß es wirklich nicht? (nicht lachen)

Lg:-D

Beitrag von marilama 26.01.11 - 16:13 Uhr

Hallo,

Clomi ist ein Medikament in Tablettenform, das die Eizellenreifung unterstützt. Wird von ZT 5-9 genommen und dann wird im US geguckt, ob die Follikel groß genug sind und sich keine Zysten gebildet haben.

Wird von FAs als erstes verschrieben, wenn die Hormonwerte nicht passen, da billiger als Puregon etc.