Erspart Euch das Leid und lasst das "Frühtesten" sein

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von salzburg1. 26.01.11 - 11:49 Uhr

Meine Lieben!

Ich sag Euch nach 12 ÜZ nun eines: habe immer drei Tage vor NMT schon getestet und hatte bereits dreimal das Leid, positiv getestet zu haben um dann vier Tage später die rote Pest anmarschieren zu lassen. Erspart Euch die Enttäuschung und das Leid und testet erst ab NMT, wenn es wirklich fix ist, dass man schwanger ist.

Ich weiß, ich war auch immer hibbelig und wollte es sofort wissen, hat mir aber nur Trauer und Unmut eingebracht.

LG

#kuss

Beitrag von klein.aber.fein 26.01.11 - 11:53 Uhr

ging mir auch mal so.
Hab 2 Tage vor NMT getestet und 5 Tage später kam meine Mens.
Hätte ich gar nicht getestet gehabt hätte ich nicht mal gewusst das ich Schwanger war.
Ich war so am Boden zerstöt, war wirklich ganz schlimm für mich gewesen.
Leider ist es "normal" das eine Frau einen Früabort hat, oft auch ohne es zu wissen.

Gebe dir da recht, auch wenns wirklich super schwer ist

lg#winkemit#ei(5+5)

Beitrag von majleen 26.01.11 - 11:54 Uhr

Deshalb teste ich erst ab ES+18 ;-)
bin auch schon 2 Jahre dabei

Beitrag von tamika1973 26.01.11 - 11:55 Uhr

das sehe ich genauso...

tami#winke

Beitrag von diana-1984 26.01.11 - 11:59 Uhr

Hi salzburg1.

Ich gebe dir Recht. Bin ES+11 und denke , ich bilde mir auch so Manches ein.

Ich für mich möchte aber gar nicht wissen, ob ich einen frühzeitigen Abgang mit der Mens habe. Wenn Mens, dann Mens...
Vielleicht wollen andere aber somit wissen, ob es überhaubt zur Befruchtung kam #gruebel

LG

Beitrag von hunnyb. 26.01.11 - 12:05 Uhr

ohje das tut mir leid. ich hab einen tag nach nmt getestet. leicht pos. und 4 tage später einen tag nach weihnachten is es abgegangen. so ist das leben. ich hab jetz der auffassung nichtmehr zu testen und zu warten bis die mens kommt. oder ich geh einfach zum fa. die enntäuschung is imme rzu groß#kerze

Beitrag von jujo79 26.01.11 - 12:18 Uhr

Hallo!
Du hast sicher Recht, mit dem frühstesten muss man vorsichtig sein. Aber bei dir hätte der Test ja auch an NMT oder NMT+1/2 positiv angezeigt, wenn du erst dann getestet hättest. Würdest du beim nächsten Mal wirklich erst bei NMT+4 oder so testen?
Leider kann auch in den Tagen/Wochen danach noch viel passieren.
Ich drücke dir für's nächste Mal die Daumen!
Grüße JUJO

Beitrag von kleinesimse 26.01.11 - 12:20 Uhr

das musste mal gesagt werden!!!

BIN VOLL DEINER MEINUNG!!!