Hallo Februar-Mamis! Gestern FA Termin! Wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus151 26.01.11 - 11:53 Uhr

Hallo,

ich war ja immer der Hoffnung das unser Kind ja etwas früher kommen könnte so zwei Wochen ;-) wäre ja ganz schön denn ich will endlich nicht mehr #schwanger sein puuhhh#schwitz. Aber unser Kleiner hat dazu wohl keine Lust ist Ihm wohl zu kalt #snowy auf der Welt. Meine FA meinte der Mumu ist noch fest zu alles beim alten. Der Kleine liegt auch noch nicht im Becken. Er hat ständig seine Hände am Gesicht, da kann er auch nicht runter rutschen meinte mein FA, er wird eher wieder über Termin gehen wie bei unserem ersten Kind. OK dann stell ich mich mal noch auf 3-4 Wochen ein bis der Kleine kommt.

Aber hauptsach alles gesund und munter das ist das wichtigste!
Zugenommen habe ich bis jetzt 14kg hoffe es werden nicht mehr soviel mehr! Für den Kleinen wird das Geburtsgewicht wieder auf ca. 3000g geschätzt (wie schon bei unserem 1. Kind)! Wie sieht es bei Euch aus?

Wünsche Euch noch eine schöne Rest#schwangerschaft!

LG

maus151 #winke

Beitrag von saku 26.01.11 - 12:01 Uhr

Hey#winke

Mir geht es so weit ganz gut
Hatte einige Tage extremes Sodbrennen.aber kaum hab ich mir was dagegen gekauft ist es weg#gruebel
Was mich nervt ist das die Übelkeit wieder los geht...Gott sei dank musste ich noch nicht brechen.
Dadurch das die frühss. für mich echt schrecklich war damit habe ich jetzt Angst das es auf den letzten Metern wieder anfängt.

Ja ansonsten schlafen tu ich wie ein Murmeltier.Seit gestern trink ich wieder den HBT#tasse (4 Tassen am tag sind aber schon ne herrausfoderung)#schwitz

Morgen muss ich wieder zum CTG.
Meine süße liegt aber schon fest im Becken und Mumu ist 1-2 cm geöffnet.
Meine Hebbi meinte gestern sie gibt mir noch 2 Wochen ^^

LG Saku
39 SSW

Beitrag von nadine-tom 26.01.11 - 13:16 Uhr

Hi, ich habe auch keine Lust mehr. Mein kleiner Sohn fordert hier ganz schön und da bin ich Abends echt kaputt#schwitz Ich muss aber höchstens noch bis nächsten Freitag, da ist mein KS-Termin. Die Kleine könnte sich aber auch schon eher auf den Weg machen meinte meine Ärztin#schwitzmal schauen.
Dann hoff ich mal für dich das dein Kleiner sich etwas eher auf den Weg macht;-)

LG Nadine

Beitrag von shivalu 26.01.11 - 14:47 Uhr

Hi,

Seit letzten Freitag gehts mir komischerweise echt gut, fühle mich meist energiegeladen.,..etc. Nur das Sodbrennen und die Kurzatmigkeit und so sind komplett zurück gekommen -.- Die Kleine scheint wohl einen extremen Wachstumsschub zu haben, ich hoffe langsam der letzte, sie ist nämlcih eh schon an der oberen Grenze, weshalb es auch gut gewesen wäre, wenn sie ein wenig zu früh kommt, aber pustekuchen.
Sie findet es scheinbar sehr gemütlich im Bäuchlein ;) Dabei wäre der 26. januar ein wunderschönes Datum, um auf die Welt zu kommen :-p

Naja, morgen habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ, mal sehen, was sie sagt.

Meine Hebamme soll ich einfach am ET (5.2.) anrufen, wenn sie bis dahin noch nicht gekommen ist. Schon ein seltsames Gefühl.
Einerseits will ich unbedingt, dass sie jetzt kommt, andererseits hab ich doch ganz schön schiss ;)


So, ich geb euch mal was von meiner momentanen Euphorie ab und versuche mal was sinnvolles zu tun #huepf

Shiv 38+4, oder ET-10 (oder hab ich mcih verzählt? :P )