Wer fährt einen Meriva und hat 3 Kinder?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von michamama 26.01.11 - 12:07 Uhr

Hallo,
wir erwarten in April unser 3. Kind. Fährt jemand mit 3 Kindern einen Meriva?
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Meriva, komm damit super zurecht und möchte einfach kein größeres Auto fahren.

Beitrag von zwergnummer3 26.01.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

musst du mal ausprobieren, ob die Kindersitze alle hinten hineinpassen!
Ich persönlich bezweifel es, da es oft im Zafira schon nicht passt (kommt auf Kindersitze und Baujahr des Autos an).
Wir hatten einen Touran, der doch deutlich größer ist, und da haben 3 Kindersitze knapp gepasst.

LG#sonne

Beitrag von 2froesche 26.01.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

ja, ich fahre Meriva und habe 3 Kinder. Wenn einer der Kindersitze nur eine Sitzerhöhung ist, dann passen 3 Kindersitze rein (Sitzerhöhung in die Mitte machen). Mit dem Anschnallen ist halt immer ein bisschen umständlich, das ist aber im A6 meines Mannes noch 100x schlimmer...

LG,

Danielle

Beitrag von melli.c 26.01.11 - 18:27 Uhr

Hallo
Ja das kenne ich. Wir bekommen auch gerade das 3. und wir wollen eigentlich auch nicht das Auto wechseln.
Die Babzschale bekommen wir mit der Station noch zwischen die beiden Kindersitze.
Wie es wird wenn der Kleine da nicht mehr reinpasst?Ist zum Glück eine relativ Große und das kann dauern.
Wenn die Kindersitze nicht zu breit sind geht es wohl, aber das Anschnallen wird blöd.
Mein Großer fährt aber sowieso nicht oft mit dem Auto. Vieleicht tun wir auch einen vor und nur für lange Strecke alle nach hinten.
Wenn es wirklich nicht geht muß wohl ein anderes Auto her. Schade, denn den haben wir neu nach unseren Wünschen gekauft. Hier in Italien mögen sie nicht so sehr Automatik und wenn wir den verkaufen machen wir bestimmt etwas Verluste. Und nochmal ein neues ist dann wohl auch nicht drin. Und das heißt wohl wieder auf Automatik verzichten.
Ciao
Melli

Beitrag von schnuffel0101 26.01.11 - 21:47 Uhr

Der wird mit Sicherheit zu klein sein. Wir haben einen Touran und zwei Kinder. Da würde in die Mitte kein 3. Kindersitz mehr reinpassen.
Ich würde mir das gut überlegen, den weiter zu fahren. Kann ja gut sein, dass Du super zufrieden bist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich wegen Platz ärgern wirst.