29. SSW: Grösse und Gewicht (vom Baby :))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilli.amy 26.01.11 - 12:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der nächsten Woche (dann 29. SSW) endlich meinen nächsten FA-Termin. Wird auch Zeit, der letzte war am 20.12., hoffentlich ist alles ok! Wie gross und schwer waren Eure Mäuschen zu dem Zeitpunkt? Freue mich über Vergleichsdaten!

Wie geht es Euch? Ich habe 6 kg mehr zu schleppen (angefuttert, kein Wasser), die wie Blei an mir hängen, sonst ist aber alles paletti. Das Arbeiten wird immer anstrengender, bin froh, wenn es bald vorbei ist :)

Liebe Grüsse, Lill

Beitrag von jenni1981 26.01.11 - 12:38 Uhr

Hallo Lilli,

ich war gestern beim FA bei 28+2. Unsere Maus ist ca. 1380 g und 40 cm. Allerdings ist sie wohl schon sehr groß und schwer für diese Woche.

Ich bin seit Anfang Dezember im BV und hab sehr zu kämpfen mit der Schwangerschaft. Es kommt immer etwas neues.

Viele Grüße

Jenni

Beitrag von sandmann1234 26.01.11 - 12:47 Uhr

hallo lilli,
ich war bei 27+2 gewicht war ca 1,3 und 35cm.

Da ich kein ss-diabetis habe, hat die ärztin gesagt das er min. 2 wochen früher eingeleitet wird.

Der arzt bei der FD bei 19+1 hat ihn auch schon so groß geschätzt. Da war er 450gr und 24cm. Er meinte auch schon er müsse früher geholt werden. Geschätztes Geburtsgewicht 5kg und 60cm#zitter#zitter#zitter

Die 3 Kids vorher waren auch schon groß und schwer, aber der kleine Mann übertrifft alle

Beitrag von judyoha 26.01.11 - 12:51 Uhr

Am Montag war ich bei 28+6 und Krümel war gute 41cm groß und 1660g schwer.

Ich selber habe schon ordentliche 12kg zugenommen #augen
Aber nun ja, es gehört einfach mit dazu und nach der Geburt ist genug Zeit um abzunehmen ;-)
Ansonsten geht es mir gut. Natürlich macht der Bauch hier und da schon mal Probleme, z.B. beim Schuhe anziehen oder Auto fahren und man kommt leichter aus der Puste.
Aber so lange dauert es bei uns ja nun auch nicht mehr!! #huepf


LG
Judy mit Emily (4 Jahre) und Krümel (30.SSW)

Beitrag von mucki30 26.01.11 - 13:11 Uhr

Huhu,

war schon bei 28+6 aber,

BPD: 8,07 cm
OFD: 9,40 cm
ATD: 6,43 cm
KU: 27,49 cm
AU: 20,19 cm
FL: 4,93 cm
Gewi. 910 / 1100 g

lg #winke

Achzugenommen hab ich bis dahin 6,5 kg.

Beitrag von steffi2107 26.01.11 - 13:14 Uhr

Hi,

ich habe auch nächste Woche meinen nächsten Termin bei der FA. Bin schon ganz gespannt wie groß der kleine ist. Kann dir also dazu noch nix sagen.

Sonst gehts mir eigentlich richtig gut. Naja bis auf mein Rücken, der ärgert mich. Ich sitze im Büro und ja, es wird immer anstregender. Mir fällt es richtig schwer den ganzen Tag zu sitzen und ich stehe ständig auf.
Ich habe bisher 5 Kilo mehr auf den Hüften.

Wie lange musst du denn noch arbeiten?

LG Steffi, 28. SSW

Beitrag von cioccolato 26.01.11 - 13:16 Uhr

ich war in der 29.ssw im KH und da wurde der Kleine auf 1500g gemessen :-) sie meinten aber er wäre schon ein bisschen weiter als die woche...

lg ciocco 34.ssw#verliebt und Jaimy 10 Monate #verliebt