zurück von der Gestose-Untersuchung im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linzerschnitte 26.01.11 - 12:25 Uhr

Hallo Mädels!

Wie gestern versprochen anbei der Bericht von meiner Gestose-Untersuchung im KH, bin gerade zurückgekommen:

- Harn war i.O.
- Blutdruck war perfekt!!! *freu* (120/75)
- CTG war super
- Ultraschall / Dopplersono vom Zwerg war sehr gut
- Niere ist immer noch gestaut

- Blutwerte bekomme ich erst am Nachmittag

So wie es ausschaut habe ich beim FA stressbedingt immer hohen Blutdruck und das Kopfweh ist eventuell wirklich nur SS-Migräne... *schnauf* *erleichtert bin* 100%ige Sicherheit bekomme ich dann am Nachmittag vom Labor!

Auf alle Fälle: vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps gestern!!!!!

Ich geb nochmal kurz Bescheid wenn die Laborergebnisse da sind!

Lg und einen schönen Mittwoch-Nachmittag!

Melli mit Noah (30. SSW), die schon etwas erleichtert ist... ;-)

Beitrag von sandmann1234 26.01.11 - 12:48 Uhr

wie untersuchen die das denn, wird da fruchtwasser abgenommen um zu gucken obs grün ist?

Beitrag von linzerschnitte 26.01.11 - 12:51 Uhr

Nein, Fruchtwasser wird keines abgenommen! ;-) Wie gesagt, nur Harn (wegen Eiweiß) und Blut (wegen Leberwerte,...)!

Wieso sollte leicht das Fruchtwasser kontrolliert werden? *neugierig bin*

Beitrag von sandmann1234 26.01.11 - 13:02 Uhr

bei einer ss vergiftung ist das fruchtwasser grün

Beitrag von linzerschnitte 26.01.11 - 13:09 Uhr

Aber das sieht man doch erst wenn die Fruchtblase platzt, oder? Wäre mir neu dass die bei Verdacht Fruchtwasser abnehmen... Davor hätte ich ganz schön Angst gehabt! #zitter#zitter Gottseidank können die das mit Blutkontrolle auch ausschließen!