Folio , Clomi .... Hoffe auf Antwort !!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ulbine 26.01.11 - 12:32 Uhr

hallo,

ich hoffe ihr findet meine fragen nicht zu sinnlos.

wir haben uns für ein zweites baby entschieden.... #huepf

meine frage ist , was clomi bewirkt???
und ob es von vorteil ist einfach jetzt schon mit folio anzufangen???

Und habt ihr evtl auch andere vorschläge???!!!!
Da ich mit all dem vorher nix zu tun hatte...

Ganz lieben Dank...

LG Ulbine #blume

Beitrag von shiningstar 26.01.11 - 12:37 Uhr

Folsäure sollte man immer ab Kiwu nehmen.

Und Clomi hilft bei der Eizellreifung (kleiner Tipp: Clomi-Fragen usw tauchen mehrmals am Tag auf, da bietet sich immer die Suchfunktion an...)

Beitrag von wartemama 26.01.11 - 12:38 Uhr

Mit Folsäure fängst Du am besten gleich an - das hilft zwar nicht beim Schwanger werden, sondern ist wichtig für die Entwicklung des Babys.

Clomi ist meines Wissens verschreibungspflichtig; es soll die Eizellenreifung anregen.

Mein Vorschlag: Folsäure, ZB und Ovus! :-)

LG wartemama

Beitrag von j-lia 26.01.11 - 13:16 Uhr

Hallo, also ich höre auch immer,das man folio ab kinderwunsch nehmen kann (steht sogar drauf ab kinderwunsch)
aber ich habe mal mit einem arzt gesprochen und der sagte, das das durch die vielen zusätzlichen vitamine das milieu der scheide zu sauer werden kann und dadurch die samenfäden zu grunde gehen können...

ansonsten nehme ich in der 1. ZH ovaria comp 3x5 globulis und 3 tassen himbeerblättertee (nicht mehr) fördert die eizellreifung
und in der 2.ZH bryophyllum D6 (3x eine tablette) und frauenmanteltee 3 tassen (nicht mehr) für den guten aufbau der gebärmutterschleimhaut, fördert die einnistung...

viel glück#winke

Beitrag von jessi31 26.01.11 - 13:23 Uhr

#winke
Hallo, nehme ich auch so wie Du. Aber aktuell sieht es nach Mens aus
#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933902/560747

LG

Beitrag von j-lia 26.01.11 - 13:31 Uhr

hm, tatsächlich...aber lass den kopf nicht hängen...hängt mit glück zusammen wenns gleich klappen würde...denn es muss erst mehrere monate wirken...
#liebdrueck