Blumenmädchen/ Blumenjunge

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jenny-79 26.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

unsere Kinder werden bei der Hochzeit meiner Schwester im Mai Blumenkinder sein.
Gibt es etwas besonderes auf das ich achten muß?

Sophia soll ein schönes Kleid bekommen, aber woher? Ich möchte kein Kleid von der "Stange" haben, es soll etwas besonderes sein. Habt Ihr Ideen wo ich da mal schauen könnte, evtl. Internetshops?

Alexander soll einen Anzug bekommen, das Hemd evtl. farblich aus Sophias Kleid abgestimmt. Ist die Idee OK, oder macht man das eher nicht?

Ich bion für Ideen und Tipps sehr dankbar.

LG
Jenny

Beitrag von ninalein1981 26.01.11 - 12:55 Uhr

In div. Brautgeschäfften gibt es auch Kinderbekleidung, preislich allerdings den Brautkleidern angepasst.
Alternativ gibt es in Türkischen/Marokanischen Bekleidungs-Shops auch echt niedliche Kleidchen!
Ansonsten Baby Kochs, Baby Walz, Ebay etc....

LG

Beitrag von hedda.gabler 26.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo.

Ich persönlich finde Anzüge für kleine Jungs ganz schrecklich ...

Viel schöner finde ich eine kindgerechte, festliche Mode, z. B. eine schöne Bermuda mit einem passenden Hemd.
Für Mädchen gibt es natürlich eine riesige Auswahl.

Meine beiden Favoriten-Shops für festliche Kindermode sind:
http://www.vertbaudet.de
http://www.cyrillus.de

Die Festtagskollektion von Cyrillus ist toll:
http://www.cyrillus.de/shop/vetement-ceremonie-enfant.htm

Stehkragenhemd und passende Hose (die Bermudas mit den gekreuzten Träger finde ich schick) oder auch eine Weste dazu für den Jungen, ein festliches Kleid für das Mädchen. Man kann dort auch farbige Stoffgürtel kaufen, den der Junge dann als Schärpe trägt und dann passend zu der Schärpe beim Mädchen-Kleid ist. So kannst Du sie farblich auf einander abstimmen.

Vertbaudet hat auch eine Rubrik "Festliche Kindermode", da musst Du aber noch einen Augenblick warten, da ist die neue sommerliche Kollektion noch nicht online.

Für Mädchen gibt es etwas ausgefallenere Kleider hier, z. B.
http://www.bodendirect.de/de-DE/M%C3%A4dchen-Kleider/33158/M%C3%A4dchen-Pretty-Beaded-Dress.html
http://www.bodendirect.de/de-DE/M%C3%A4dchen-Kleider/33150/M%C3%A4dchen-Vintage-Dress.html

http://www.monsoon.co.uk/girl-3-13-years/girl-partywear/icat/girlpartywear/&bklist=icat,4,shop,children,girlpartywear

Bei Monsoon gibt es auch für Jungs nette Hosen und Hemden.
Ansonsten kannst Du den Jungen zu den Mädchenkleidern von Boden und Monsoon immer in heller Hose und hellem Hemd kleiden.

Oder vielleicht passt auch der Matrosen-Look, das sieht man auf Hochzeiten bei den Blumenkindern öfter:
http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/artikel/kinderbekleidung-und-accessoires/shirts-jacken-und-hosen/GD11-B/
Und für den Jungen zur Bermuda:
http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/artikel/kinderbekleidung-und-accessoires/shirts-jacken-und-hosen/1120-01-086/

Gruß von der Hedda.

Beitrag von jenny-79 26.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo Hedda,

ich finde Anzüge bei kleinen Jungs toll, aber ist ja alles Geschmackssache. Diese Matrosensachen sind gar nicht mein Fall, zumindest nicht zu einer Hochzeit.

Vielen Dank für Deine Links. Die Seite von Monsoon gefällt mir richtig gut, da werde ich später noch mal in aller Ruhe ein wenig stöbern.
Carillus ist auch nicht schlecht, aber da würde ich nur für Sophia was finden, aber auch wirklich schöne Sachen.

#danke

LG
Jenny

Beitrag von 04.06-mama 26.01.11 - 13:27 Uhr

Unsere Tochter ist am 2.4. Blumenmädchen bei einem befreundeten Paar, wir haben am Samstag ein Kleid inkl. Bolero (Weste) gekauft, siehe VK.

Am 24.9. heiraten dann mein Mann und ich und da sind wir auch noch nicht sicher was unsere beiden Kinder tragen werden, für Julia wird es wohl auch so ein schönes "Prinzessinkleid" werden, für Simon sicher kein Anzug, mir gefällt das persönlich nicht (ist ja Geschmacksache), er wird dann schon eher eine helle (oder auch dunkelblaue) Hose mit Hemd und Weste oder Pullunder tragen.

Ich finde etwas Passendes für Mädchen zu finden ist einfacher als für Jungs. Ach ja, "Lilly" hat auch ganz süße Blumenmädchenkleider wenn man diese Art von Kleider mag.

Lg 04.06-mama

Beitrag von 04.06-mama 27.01.11 - 11:11 Uhr

Hallo,

ich suche noch was für unseren Sohn und ich bin auch schon fündig geworden, kannst du mir bitte sagen wie die Größen bei Cyrillus ausfallen?

Danke und Lg 04.06-mama

Beitrag von hexe3113 27.01.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

die Sachen fallen eher etwas schmaler aus.

In Zweifelsfall bestelle sie doch in der Normalgrösse und eine Nummer grösser...

...damit dürftest Du dann auf jeden Fall hinkommen.

Gruß,

Andrea

Beitrag von 04.06-mama 27.01.11 - 13:21 Uhr

Danke für deine Antwort, wir wechseln gerade von Gr. 86 auf Gr. 92 (wobei die Hosen da noch sehr lang sind, Gr. 86 aber schon "hochwassermäßig" aussieht) d.h. Gr. 92 wird gut passen.

Lg 04.06-mama