Welche grösse für ein tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von onlydaisy 26.01.11 - 12:36 Uhr

hallo ihr lieben,

woher weiss ich den welche grösse ich für ein tragetuch brauche?ich bin eher kräftig und habe daher angst das ich es zu kurz kaufe!

danke für die antworten#winke

Beitrag von susasummer 26.01.11 - 12:49 Uhr

Schau mal unter. didymos.Da gibt es eine Tabelle.Ich denke,es wird vermutlich schon was größer sein.so gr. 6-7.Also über 5m.
lg Julia

Beitrag von sala-coco 26.01.11 - 13:17 Uhr

#pro genau, bei didymos sind die größen der Tücher in einer Tabelle erklärt. Ich hab ein kleines Tuch, Gr 5, und das wird wirklich knapp je nach Bindeart. Rucksack könnte evtl gehen, aber WKT oder so.... Ich denke auch,dass da 6 oder eher 7 besser wäre.

Beitrag von misshobbit 26.01.11 - 13:27 Uhr

es kommt ganz darauf an, WIE kräftig du bist ;-)
mir zb langt ein 5er für alle bindeweisen.

allerdings kann es wirklich sein, dass du ein 7er brauchst.

bestell dir doch beide größen und teste, mit welcher du besser zurecht kommst. das andere kannst du ja zurück schicken! :-D

dem tipp "lieber länger als kürzer" kann ich nämlich gar nicht zustimmen, denn ein zu langes tt bereitet nur riesen mühe beim einbinden!!!

lg,
misshobbit

Beitrag von likeanangel2 26.01.11 - 13:25 Uhr

ich hol mir jetzt auch eins bei amazon und nehme 5,10m, das ich glaube auch das längste....wir haben zwar ne tragetasche aber irgendwie is das jetzt scho ein bisschen unhandlich und das tuch was ich ausgesucht habe, geht bis 20 kilo....also optimal :-)

Beitrag von celest28 26.01.11 - 14:58 Uhr

Hi,

bestell doch einfach in 2 größen und das was nicht passt, schickst Du zurück.

LG Celest