Ich kann nicht mehr ... übelst Übel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19karin79 26.01.11 - 12:41 Uhr

Hallo zusammen,
bin jetzt in der 12+4 SSW und dass mit der Übelkeit wird statt leichter - schlimmer. Ich geh ein paar Meter und mich würgts. Die kleinste Anstrengung und schwupp ...

Habs mit Ingwer, Sepia, Nux Vomica probiert. Heute nachmittag bekomm ich noch von der Apotheke das Nausumo oder wie das Zeug heist - so ein Vitamin Präparat, das helfen soll.

Meine Fa meinte, ich könnte ohne Bedenken die Vomex A nehmen. Hab aber trotzdem bedenken (Beipackzettelleserin).

Habt ihr gute Tipps, wie man das übersteht?

DANKE!!! LG. Karin

Beitrag von schwino2802 26.01.11 - 12:48 Uhr

Ingwer sollte eigentlich gut helfen, aber Pfefferminztee soll auch den Magen beruhigen. Ansonsten hoffe ich für dich das es schnell aufhört.

Meine Freundin hatte es auch und bei ihr hat es erst im 6-7 Monat aufgehört.
Weiter hin alles Gute .

LG Melly 22 ssw

Beitrag von 19karin79 26.01.11 - 12:52 Uhr

Danke. Dann hoff ich mal, dass es bei mir nicht so lange anhält.

Beitrag von tanja070779 26.01.11 - 12:52 Uhr

Hallo,

also meine erten beiden ss wren dahingehend auch die Hölle am Anfang (mußte sogar wegen dehydrierung ins KKH damals!) aber ich würde an Deiner Stelle dann dochmal die Vomex A testen. Mein FA hat ir die auch empf. falls es wieder soweit kommen sollte (Bisher hab ich aber zum Glück noch kein Erbrechen gehabt). Wünsch Dir das es bald aufhört#liebdrueck

Glg Tanja mit #ei13ssw

Beitrag von saku 26.01.11 - 12:53 Uhr

Akkupressurarmbänder helfen auch wunderbar.
Habe mir meine auch gerade rum gemacht...

Was mir noch sehr gut geholfen hat war Cola aber nur Löffel Weise.
Wenn nicht Gesuch ruhig vomex ich musste die bis Ende 7 Monats nehmen aber mit meiner kleinen ist alles ok.

Kannst du auch gerne in meiner VK nachlesen ^^

Ich drück dir ganz doll die Daumen das du nicht so ein Pech hast.