Habt ihr ne Ahnung????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von j-lia 26.01.11 - 12:44 Uhr

Halli hallo...ich komm euch mal aus dem kinderwunschforum besuchen...
meine tochter ist in 3 wochen ein jahr alt...sie hatte als minibaby immer mit dem bauch zu tun und ihr stuhlgang war immer sehr dunkel(schwarz7grün) und hat sehr sehr unangenehm(sauer) gerochen...wir waren damals auch einewiesen worden um das zu testen, doch wurde nichts gfunden...nun hat sie schon seit über einer woche durchfall, aber nur einmal am tag und es muffelt wieder so..als ich heute bei der u6 war, sprach ich es an aber daraufhin hat sie sich es nur notiert aber nichts gesagt...
ne ärztin wird schon recht haben aber mir kommt das irgentwie komisch vor...hat jemand ne Ahnung?

sorry fürs#bla und danke schonmal#winke
glg Angi

Beitrag von rainbowbrite81 26.01.11 - 12:52 Uhr

Huhu#winke

Meine Motte hat immer so einen Stuhlgang wenn sie zahnt.
Der ist auch immer dunkelgrün und riecht säuerlich.

Meine KIÄ sagt, das kommt von der veränderten Speichelkonzentration.
Die Konsistenz des Stuhls geht von richtig fest bis hin zu Durchfall.

Vielleicht kann das bei euch damit zusammenhängen?!
Notfalls würde ich lieber nochmal beim Arzt vorbeischauen.

Euch alles Liebe und Gute#herzlich

rainbow mit Emily (*13.11.2009)#verliebt

Beitrag von j-lia 26.01.11 - 13:02 Uhr

hmmm, wie blöd...warum ich da nicht selber drauf gekommen binnn#klatsch#klatsch...hab mir so viel übers zahnen durchgelesen und das mit als erstes...

danke dir auch#winke#winke

Beitrag von rainbowbrite81 26.01.11 - 13:13 Uhr

#bitte

Beitrag von fibia 26.01.11 - 12:53 Uhr

Bei sowas kann man natürlich keine Ferndiagnose machen, zumal wir ja alle keine Ärzte sind, das solltest Du nochmal beim KIA vorstellen.

Eine Idee könnte sein: Allergie auf bestimmte Lebensmittel? Laktose-Intolleranz? Keine Ahnung. Komisch, dass die Ärztin keinen Stuhltest gemacht hat.

Was Du beschreibst, ist halt auch bisserl Ansichtssache: die Färbung kann sehr unterschiedlich sein, liegt ja auch an der Nahrung, Geruch: mmhh, naja relativ oder? bzgl. durchfallartiger Stuhlgang 1x am Tag = das ist kein Durchfall, von Durchfall spricht man erst ab mehr als 5x am Tag, die Konsistenz wie Durchfall ist oft so, wenn sie Zähne bekommen.

Also falls es Dich beruhigt, lass doch einen Stuhltest machen und sprich Deine Sorgen nochmal direkt an und falls nichts rauskommt, dann wird schon alles passen.

LG

Beitrag von j-lia 26.01.11 - 13:05 Uhr

das war mir ja das komische...das sie nur einmal hat, aber nur wasser...
aber ja, das mit den zähnen hab ich vergessen...sie bekommt 4 stück auf einmal...#winke#winke#winke

Beitrag von sandra091285 26.01.11 - 13:01 Uhr

Ich habe jedesmal Panik bekommen wenn der Stuhl sauer gerochen hat und fast schwarz war. Bei uns hing das aber wirklich mit den Zähnen zusammen. Je mehr sie auf einmal bekam, desto schlimmer war der Stuhl. Von fest-stinkend bis hin zu wässrig-schwarz-ekelriechend hatten wir alles dabei...

Beitrag von j-lia 26.01.11 - 13:04 Uhr

ja genau so :D

viel mir auch grad wieder ein #klatsch
hab zur zeit so viel um die ohren das ich das vergessen hab...#winke#winke#winke

Beitrag von doreensch 26.01.11 - 13:42 Uhr

Durchfall ist immer mehrmals täglich, nur einmal täglich ist eher flüssiger Stuhlgang aber niemals Durchfall. Nur mal zur Info damit das nicht verwechselt wird.

Meine Motte hat sowas immer wenn sie meine Selter mit Geschmack trinkt oder Sachen ißt in denen Zuckerersatzstoffe drin sind, dann ist ihr normaler täglicher Stuhl wässig und stinkt teilweise zum Himmel.