Metformin

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von nicole01062010 26.01.11 - 12:47 Uhr

hallo ich habe pco und soll metformin bekommen ichhabe keinen zuckertest hinbekommen weil ich den süßen saft nicht runterbekommen habe das ging einfach nicht wie sieht es jetzt aus können die mir jetzt einfach metformin geben ohne zu wissen ob ich vielleicht doch zucker habe ich meine könnte das folgen haben für mich oder meinen körper?

Beitrag von tigerin24 26.01.11 - 12:50 Uhr

metformin wird auch verschrieben, wenn du keine insulinresistenz hast... es wirkt sich sehr gut auf PCO aus...
ich habe auch kein "zucker" und PCO... seit dem ich metformin nehme, habe ich nur noch sehr wenig bis keine zysten...

wenn du noch fragen hast schreib einfach eine PN...

viel glück

Beitrag von marilama 26.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo,

bei mir wurde auch kein Zuckertest gemacht und trotzdem habe ich Metformin bekommen. Metformin unterstützt die Produktion eines Hormons, das wiederum unterstützt die Eierstöcke (wurde mir vor einem dreiviertel Jahr erklärt, sorry, wenn ich es nicht richtig wiedergeben kann).

Da ich gleichzeitig bei Metformineinnahme mit Clomi begonnen hab, kann ich nicht sagen, ob es mir was geholfen hat oder ob die Ergebnisse vom Clomi kamen.

Grüße