Hunger,Mittagessen,mh lecker

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aldina 26.01.11 - 12:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben#winke.Ich habe soooo Hunger.Nach langem hin und her mache ich mir jetzt Kartoffeln,Quark,Leinöl und saure Gurken#mampf#mampf#mampf#mampf Was gibt es bei euch?Brauch Ideen für morgen.Danke im Vorraus#liebdrueck

Beitrag von ida-calotta 26.01.11 - 12:57 Uhr

Hallo!

Gerade steht der Fisch-Gemüse-Auflauf im Ofen, dazu gibt es Kartoffeln. Morgen wird es Kartoffel-Pfannkuchen mit Apfelmus geben. Ansonsten steht diese Woche noch eine Quiche mit Tomatensalat, Kartoffelcremesuppe mit Wiener und Gemüselasagne auf dem Plan.

LG Ida

Ansonsten schau doch mal hier bei den Topfguckern. Da gibt es tgl. einen Thread wo jeder sein Mittagessen postet. Sind tolle Anregungen dabei.

Beitrag von aldina 26.01.11 - 12:58 Uhr

Danke dir.Man hört sich ja ganz schön lecker an.Guten Hunger#mampf

Beitrag von eurasia 26.01.11 - 12:59 Uhr

Pommespfannkuchen mit Tomaten-Kopfsalat #koch

Beitrag von aldina 26.01.11 - 13:02 Uhr

Auch lecker.Guten Hunger#mampf

Beitrag von eurasia 26.01.11 - 13:07 Uhr

Dir nachher auch :-)

Beitrag von sandy38 26.01.11 - 13:04 Uhr

*Sabber* Tomaten -Kopfsalat #freu , ich muß noch mal schnell Einkaufen fahren #mampf
Göttlich #winke

Sandy 28+3

Beitrag von pipers 26.01.11 - 15:41 Uhr

huhu

was sind pommespfannkuchen?

lg

Beitrag von timpaula 26.01.11 - 13:00 Uhr

bin auf arbeit und hatte heute auch grooooooooooooooooooßen hunger, haben bestellt, heute ist pasta-tag und ich hab bolognese lasagne bestellt

Beitrag von aldina 26.01.11 - 13:03 Uhr

Na dann einen Guten Appetit#liebdrueck

Beitrag von daby01 26.01.11 - 13:01 Uhr

Tortellini mit Käse-Sahne-Soße und frischem Feldsalat..........vlt. noch ne handvoll Oliven dazu:-)

Beitrag von aldina 26.01.11 - 13:04 Uhr

Ohhhh,da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.#mampf Einen Guten Hunger wünsch ich.

Beitrag von michback 26.01.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

bei mir gab es eben Wurstgulasch mit Reis.

Morgen gibt es Senfsoße, Eier und Kartoffen.

LG
Michaela

Beitrag von timpaula 26.01.11 - 13:03 Uhr

uuuiii dann komm ich aber morgen vorbeiiiiii

ich liebe senfsoße mit ei
#winke

Beitrag von aldina 26.01.11 - 13:06 Uhr

Ich komme auch#mampf.Kannst du mir kurz schreiben,wie du die Senfsauce machst?Habe keine Ahnung davon ,aber ich liebe sie.Das letzte mal habe ich sie vor 10 Jahren gegessen ,bei meiner Exschwiegermutter.Wäre echt toll und danke im Vorraus.#liebdrueck

Beitrag von michback 26.01.11 - 13:22 Uhr

Huhu,

50 gr Butter oder Magarine
2 EL Mehl
250 gr Fleischbrühe
125 ml Milch
3 EL Senf
Salz
Pfeffer
1 Lorbeerblatt
event. 1 Prise Piment (hab ich aber noch nie rein gemacht)

Die Butter in einem Topf erhitzen, das Mehl dazu geben und anschwitzen.
Mit der Fleischbrühe und der Milch aufgießen, den Senf unterrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Das Lorbeerblatt dazu geben und 20 min ziehen lassen (ich würde es nicht kochen lassen, dann wird der Senf bitter).

Ich gebe noch eine Prise Zucker dazu.

Beitrag von aldina 26.01.11 - 13:49 Uhr

Danke,danke ,danke.Werde es morgen gleich mal ausprobieren.#winke

Beitrag von steffi2107 26.01.11 - 13:05 Uhr

Hi,

bei mir gabs gerade Königsberger Klopse #mampf

LG Steffi

Beitrag von aldina 26.01.11 - 13:08 Uhr

ohhhhh,das esse ich auch gerne.Ich glaube ,das schmeckt unseren Bauchbewohner auch gut#winke Guten Hunger#mampf

Beitrag von timpaula 26.01.11 - 13:13 Uhr

noch was über? ich hols mir ab!
#winke

Beitrag von sonnilein87 26.01.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

also bei mir gibts gleich Rührei mit Spinat. Hab schon seit Tagen Lust auf Spinat. Mh lecker.

Lg Sonja

Beitrag von aldina 26.01.11 - 13:13 Uhr

Mh,lecker, das mache ich diese Woche auch noch.Guten Hunger#mampf

Beitrag von eurasia 26.01.11 - 13:09 Uhr

Mensch Mädels,

jetzt hab ich Hunger und muss mit dem Kochen aber noch warten, weil Menne noch nicht zu Hause ist #heul

Beitrag von aldina 26.01.11 - 13:14 Uhr

#schmoll Und das ist hart.Aber umso besser schmeckt es nachher.Guten Hunger später #mampf

Beitrag von germany 26.01.11 - 13:57 Uhr

Bei uns gab es heute Steckrübeneintopf von gestern noch. Der muss heute leer werden, sit mir egal wie meine Männer das schaffen:-p