Frage zu 2 geringf. Jobs!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nicole179 26.01.11 - 12:57 Uhr

Hallo,

ich gehe zur zet 5 mal die Woche je eine Stunde am Tag arbeiten.
Erhalte 175 Euro monatlich und bin über meinen Mann familienversichert.

Nun möchte ich mir aber zusätzlich einen 400 Euro Job suchen.

Wie läuft das dann ab?

Wie viel wird mir dann ungefähr von den 400 Euro abgezogen, da ich mich dann ja auch selber versichern muss und sozialabgaben zahlen muss.

Wird von den 175 Euro dann auch was abgezogen?
Momentan habe ich da nämlich keine Abzüge.

Lg
nicole179

Beitrag von marion2 26.01.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0__Home/navNode.html?__nnn=true

über Arbeitnehmer -> mehrere Minijobs

Die Seite ist immer aktuell.

Gruß Marion