14 uhr - erster termin beim FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessicamita 26.01.11 - 13:02 Uhr

ich bin ganz hibbelig, nach meinen berechnungen wäre ich jetzt 5+1 #zitter

hoffentlich sieht alles gut aus und ich komme nicht mit schlechten nachrichten wieder - drückt mir also bitte die daumen !!! #gruebel

#verliebt

Beitrag von seepferdchen83 26.01.11 - 13:04 Uhr

Ich drück dir die Daumen
Ich gehe deswegen erst gar nicht so früh zum Arzt würde mich nur verrückt machen wenn man nichts sieht
Alles Gute dir

Beitrag von vemaja 26.01.11 - 13:40 Uhr

Ich bin in der 5.SSW nur zum Blut abnehmen zum Arzt und hatte in der 8. SSW meinen ersten US, da ich mich kenne und ich weiß wie ich mich verrückt gemacht hätte wenn man in der 5.SSW noch nichts gesehen hätte #gruebel

lg
vemaja

17.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von marysa1705 26.01.11 - 13:57 Uhr

Daumen sind gedrückt! #pro

Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass in Deutschland alle so früh schon zum FA gehen.
Hier bei uns gibt es den ersten FA-Termin bei einer Schwangerschaft ca. in der 8./9. Woche, wenn nichts besonderes ist.
Ich habe erst am 11.2. meinen ersten FA-Termin, also in der 9. Woche.

LG Sabrina

Beitrag von jessicamita 26.01.11 - 17:43 Uhr

zum grund des frühen termins: ich habe bei ihr angerufen und von meinem positiven test erzählt. sie meinte ich solle die nächste woche rumkommen, dann gucken wir mal - wir haben nun geguckt:

sieht alles super aus, ich habe sogar drei bildchen bekommen. auf dem einen sieht es so aus, als ob es zwei fruchthölen sind. das hat sie mir bewusst so ausgedruckt, sodas ich meinen freund veräppeln kann (zwillinge) :-p bin wirklich so froh, dass ich so eine tolle ärztin abbekommen habe #huepf

die fruchthöle ist 7,4 mm "groß". in zwei wochen darf ich schon wieder hin.

also ich bin froh, dass ich so früh hin "durfte". jetzt gehts mir viel besser, bin viel entspannter als die tage zuvor. habe mir viele gedanken gemacht ob alles ok ist...

wie gesagt, ich fühle mich nun besser und freue mich auf den 8.2. :-)

#verliebt