wan wird FD gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leyley 26.01.11 - 13:13 Uhr

hi muttis, meine frage steht ja oben schon :-)

und wird das bei jedem gemacht? hab voll keine ahnung hihihi #hicks


danke euch schonmal!!!!! schönen tag noch #winke

Beitrag von mucki30 26.01.11 - 13:14 Uhr

Hi,

zwischen der 21. und 23. SSW

lg #winke

Beitrag von dine1975 26.01.11 - 13:23 Uhr

bei mir 20 ssw

Beitrag von pegsi 26.01.11 - 13:26 Uhr

Nein, nicht bei jedem.

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nur, wenn es dafür medizinische Gründe gibt, Du z.B. schon ziemlich alt bist (mindestens 36) oder es in der Familie entsprechende Probleme vorhanden sind.
Natürlich gibt es Ärzte, die so etwas erfinden.

Der optimale Zeitpunkt ist für die meisten Ärzte die 22. SSW.

Beitrag von dine1975 26.01.11 - 13:29 Uhr

ECHT??? in der praxis in der ich war wollte der arzt unbed in der 20ssw

warum ist 22 besser???

Beitrag von pegsi 26.01.11 - 13:31 Uhr

Frag mich mal, ich bin kein Gyn. :-D

Dass die meisten Ärzte die 22. SSW optimal finden, heißt doch nicht, dass die 20. SSW schlecht wäre. Ich gehe mal davon aus, daß die Ärzte da auch einfach Vorlieben aufgrund ihrer Erfahrungen haben.

Bei meiner "Großen" wurde auch in der 21. SSW schon gemacht, weil die Praxis in der 22. SSW wegen WEihnachten gar nicht geöffnet hatte. :-)

Beitrag von kathrin19 26.01.11 - 13:27 Uhr

zwischen der 20 und 22SSW

bei mir wierd am 28.2FD gemacht da bin ich dann 20+2(21SSW)

LG Kathrin16SSW mit krümel 3

Beitrag von dine1975 26.01.11 - 13:48 Uhr

wurde mir auch so gesagt...ich war 20+0...und der arzt war so DOOOOF

Beitrag von hael 26.01.11 - 13:42 Uhr

bei mir wurde das gemacht, weil meine FÄ eins haben wollte. Sie konnte nicht alles gut mit ihren Gerät (bzw. ihre US Fertigkeit hahaha) und hat mir eine Überweisung gegeben. Die FD wurde in der 27. SSW gemacht und ich habe nichts bezahlt, da es vom FÄ ein "Rezept" gab.

Beitrag von dschinie82 26.01.11 - 13:44 Uhr

Bei mir ist es in der 22. SSW und ich habe auch eine Überweisung von der FÄ bekommen. Ich weiß nicht, ob sie das bei allen macht, aber bei mir ist wohl der Grund, dass ich hohen Blutdruck habe und es deshalb alles kontrolliert werden sollte. War shcon bei meiner ersten SS so...