Welcher Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von megapupsi 26.01.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 6 Monate alt und ich möchte gerne den Abendbrei einführen. Weiß allerdings nicht was ich da nehmen soll.
Habe nun den Grießbrei von Milupa(nach dem 4. Monat) hier, den man mit Wasser anrührt. Weiß allerdings nicht ob das ok ist. Möchte ihm nichts geben wo Zucker enthalten ist. Traubenzucker und Fruchtzucker steht ziemlich weit hinten in der Zutatenliste.

Was könnt ihr empfehlen?

Beitrag von muffin357 26.01.11 - 13:23 Uhr

der Milchbrei (es gibt 4 Sorten) von Aptamil hat überhaupt keine Zuckerzusätze -- auf deren Homepage gibts sogar Gutscheine zum ausdrucken, die 50ct ermässigen...

#winke Tanja

Beitrag von berry26 26.01.11 - 13:24 Uhr

Stillst du?

Wenn du stillst, musst du im Grunde keinen Milchbrei geben. Da tut es ein GOB auch oder du rührst die milchfreien Getreideflocken mit Mumi an (funktioniert aber nur wenn du ganz ganz schnell fütterst).

Wenn du nicht stillst, dann nimmst du einfach deine ganz normale Säuglingsnahrung und rührst sie mit milchfreien Getreideflocken an.

LG

Judith

Beitrag von angelbabe1610 26.01.11 - 14:14 Uhr

Ich nehme die milchfreien Getreideflocken von Alnatura oderMilupa Bio. Da ist nur dasGetreide drin - kein Zucker, keine Milch, keine anderen Zusatzstoffe. Mich schrecken immer Breisorten ab, die eine ellenlange Zutatenliste haben.
Ich rühr die Flocken nachmittags mit Wasser an und esgibt nen GOB, abends gibts die mit halb Wasser halb HA Pre Milch als Milch-Getreidebrei mit nem Kleckser Obst.
LG #winke

Beitrag von neuhier2011 26.01.11 - 14:48 Uhr

HIPP hat Milchbreie ohne Zuckerzusatz. Steht auf den Packungen auch immer extra drauf.

VLG
Jessica