Suche Ideen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lapislazulli 26.01.11 - 13:32 Uhr

Huhu ihr,
ich habe folgendes Anliegen.
Meine Maminka wird morgen 50. Wir haben mit meinem Vater zusammen eine Busfahrt an den Gardasee gebucht.
Nun sitz ich mit den Reiseunterlagen da und überlege wie man das hübsch verpacken oder gestalten könnte.
Ich überlege eine Art Plakat mit ausgedruckten Bildern vom Gardasee zu gestalten.
Vielleicht noch ein lustiges Sprüchlein dazu.
Vielleicht fällt jemanden noch was schöneres ein.
Mh.
ich danke euch schonmal.
LG Lapi

Beitrag von sissimama 26.01.11 - 13:45 Uhr

Hi,

ich hatte meinem Mann zum 40. eine Fahrt nach Bochum zum Starlight Express geschenkt. "Verpackt" hatte ich ganze als Rätsel in Reimen und Auflösung bzw. "Preis" für den Rätsellöser war dann ein "Freifahschein" dorthin, der entsprechend gestaltet war.

LG sissimama#blume

Beitrag von delfinchen 26.01.11 - 13:56 Uhr

hallo,

wir haben für den 60. meiner schwimu ein ähnliches geschenk, allerdings hab ich keinen nerv, mir groß gedanken zu machen, wie man das "verkleiden" könnte (als rätsel, wie jemand vorgschlagen hat, obwohl das ne gute idee ist, wenn man nicht 16monate alte zwillinge zu bespaßen hat :-)).
wir werden einfach aus einem bogen tonpapier (gelb oder rot) eine karte in busformat ausschneiden, fenster, türen etc. aufmalen, vielleicht ein bild von ihrem kopf an ein fenster kleben und den reisegutschein in die karte reinlegen. auf der "bus"karte wird dann von allen, die sich an dem geschenk beteiligt habn, unterschrieben.

lg,
delfinchen

Beitrag von lapislazulli 26.01.11 - 14:11 Uhr

:-DHuhu,
das sind schöne Ideen.
Aber für die Rätsel fehlt mir etwas die Zeit und wohl auch das Talent. Lach.
Es sei denn wir schenken morgen einen Überraschungsgutschein mit Aussicht auf das Geschenk dann am Samstag zur großen Feier.
Dann kann ich das mit dem Bus auch noch zusätzlich gestalten.
Ideen wandern mir auch immer viele durch den Kopf, aber das scheitert dann an der Umsetzung.
Ich bin nicht so das Bastel- und Gestaltewunder. Grins.

@ Delfinchen
Was macht ihr denn so an Spielen auf dem Geburtstag?
Ich hab schon soviel durch gesehen, aber es ist nix Neues dabei.
Vielleicht hast Du noch eine Inspiration für mich.:)

LG Lapi:-D

Beitrag von delfinchen 26.01.11 - 16:01 Uhr

hallo,

soweit ich weiß, werden keine spiele gemacht. es ist mittagessen und kaffetrinken in einem gasthaus ...

ich komm eh erst zum kaffetrinken dazu, da meine mäuse mittagsschlaf machen müssen. zudem fahren wir fast 1,5 stunden dorthin, und ich kann von den kleinen nicht verlangen, erst im auto und dann mittagessen und kaffeetrinken brav dazusitzen ...

keine ahnung, ob die geschwister meiner schwimu was machen, wir defintiv nicht. glaube auch nicht, dass sie auf spiele etc. stehen würde. ein gedicht vielleicht noch, ja, aber mehr wäre ihr sicher zuviel.

lg