Suche Kontakte in Dieburg bei Darmstadt...

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von frau-mama 26.01.11 - 13:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und stelle mich daher erst mal vor:
Ich bin Claudia, 27 Jahre jung, verheiratet und Mutter von einem 1 1/2-jährigen Mädchen.

Mein Mann ist Physiker und in Darmstadt in der Raumfahrttechnik tätig. Ich habe mein Studium (Germanistik und Auslandsgermanistik) unterbrochen, als ich das 1. Mal schwanger wurde und bin seither in Elternzeit. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, denn in ca. 8 Wochen kommt unsere zweite Maus zur Welt.

Ich suche in Dieburg (wo wir seit Oktober 2010 leben) Anschluss zu Müttern mit Kindern im ähnlichen Alter wie unsere Maus zum gemeinsamen Spazieren, Spielplatzbesuche usw. Eine Spielgruppe für Kleinkinder wäre auch nicht schlecht.

Hier kommt der Haken: bitte nur Zuschriften von Nichtrauchern! Mag der ein oder anderen albern erscheinen, aber ich würde mich niemals in meiner Freitzeit freiwillig der Gesellschaft von Rauchenden aussetzen...

Toll wäre es natürlich auch, wenn sich Kontakt zu einem weiteren Elternpaar ergeben würde für gemeinsame Wochenendunternehmungen, Spieleabende, gegenseitiges Babysitten usw.

Bin gespannt, ob sich jemand meldet. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Bis hoffentlich bald,

Claudia