3,5 zimmer mietwohnung, wieviel kosten für....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bienchen55 26.01.11 - 13:41 Uhr

kaminfesger und wartungskosten/instandsetzung der heizung im jahr??

und wie hoch sind eure nachzahlungen für heizung und warmwasser(wieviel zahlt ihr monatlich schon im voraus)??

vielen dank

Beitrag von claus 26.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

wir bezahlen für 77 qm (3 1/2 Raum) und 2 Erw. + 1 Kind 100 € Heizung und 60 € Wasser im Monat.
Was die anderen Kosten angeht, kann ich nichts sagen, die habe ich nicht im Kopf und bin gerade arbeiten.


LG

Claudia

Beitrag von wasteline 26.01.11 - 15:13 Uhr

Es hilft Dir herzlich wenig, wenn hier jeder seine Nachzahlungen schreibt. Es kommt bei Heizung und Warmwasser auf den individuellen Verbrauch an. Einer braucht es wärmer, einer weniger warm. Eine Familie duscht täglich 3 x, die andere nur 3 x in der Woche.

Kaminkehrer und Wartung ist auch völlig unterschiedlich, je nach Heizungsanlage etc.

Wenn Du Zweifel hast, dass mit Deiner Abrechnung etwas nicht stimmt, dann werde Mitglied im Mieterverein, die können Dir helfen.

Beitrag von accent 26.01.11 - 17:52 Uhr

Man rechnet an Nebenkosten pro qm 2,75 Euro - kam gestern im TV.

Beitrag von wasteline 26.01.11 - 19:32 Uhr

Darin sind aber dann alle Nebenkosten enthalten, nicht nur Heizung und WW.

Beitrag von accent 27.01.11 - 00:34 Uhr

Ja, auch der Hausmeister, Müll, Treppenhausbeleuchtung usw.
Aber das fällt ja bei den meisten Mietwohnungen an.