Rat zu Kinderatlas

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ohmama 26.01.11 - 13:59 Uhr

Hallöchen!

Meine Tochter (6 Jahre) interessiert sich seit einiger Zeit sehr für unsere Weltkarte und Europakarte. Sie hat sich alle europäischen Länder mit passender Hauptstadt eingeprägt, so auch die größten Länder der Welt -ebenfalls mit Hauptstadt.

Sie würde gern alle Länder und deren Hauptstädte auswendig lernen, allerdings sind auf unseren Karten die Länder- und Städtenamen kaum zu erkennen, bzw. abgekürzt.
Da sie selbständig liest und lernt, wünscht sie sich nun einen Kinderatlas in dem alle Länder zu finden sind.


Es geht mir nich tdarum zu erfahren, ob es für sie sinnvoll ist, ich will auch nicht wissen, wieviele andere Kinder das auch können und schon gar keine andere Diskussion lostreten.


Ich hätte lediglich gerne eine Empfehlung für einen Atlas ;-)

(Wir haben 2 Globen, mehrere Karten an den Wänden und einen Schulatlas für die weiterführende Schule, das ist aber alles nicht so brauchbar für sie).

Vielen Dank im Voraus
Bille

Beitrag von delfinchen 26.01.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

ich hatte mal eine Weltkarte von Weltbild für mein Klasenzimmer.
Falls der Link funktioniert, es war die oberste Karte. Ich fand sie recht schön und hatte auch einen Jungen, der ganz begeistert die Länder mit Hauptstädten gelernt - und mich dazu abgefragt :-OO hat.

http://www.weltbild.de/weltkarte-kinder/index.html?com=weltkarte+kinder&f=search.getsearch&tracking_typ=search_related_detail

vielleicht ist das ja auch was für euch.

lg,
delfinchen

Beitrag von delfinchen 26.01.11 - 14:09 Uhr

ich find diese ganz nett:

http://www.weltbild.de/suche/index.html?frbk=&com=atlas+kinderatlas+jugendatlas&f=search.getsearch&tracksearch=true

den von meyer, der arbeitet mit den wimmelbildern und hat zudem kurze infos zu den ländern/ kontinenten.

lg

Beitrag von ohmama 26.01.11 - 14:14 Uhr

Vielan DAnk, ich schau mir den lan an!

Sind dort alle Länder der Welt komplett zu finden?

Wie schon geschrieben sind oftmals nicht alle Länder zu finden.

Beitrag von ohmama 26.01.11 - 14:50 Uhr

Was war das denn?

Sollte natürlich heissen:

Vielen Dank, ich schau mir den mal an!