Geburtsspruch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shayenne3325 26.01.11 - 14:04 Uhr

Hallo Leute

Ich bin an den Geburtskarten machen und suche noch einen lustigen oder schöner Spruch. Bei meiner ersten Tochter hatte ich den hier: So, nun kann es jeder wissen unter Mama war kein Kissen, sie hat sich auch nicht fett gegessen, nein im Bauch hab ich gesessen.
Etwas in der Art, nicht zu lang.
Danke zum voraus und liebe Grüsse
Sara

Beitrag von puenktchen.2010 26.01.11 - 14:07 Uhr

Hallo Sara***

Hier habe ich einen schönen Spruch, kann aber sein, dass er Dir zu lang ist!

Ein Köpfchen, ein Nässchen,
zehn niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen,
so süß anzusehen.
Ein Mündchen zum Saugen,
zartseidiges Haar,
zwei staunende Augen,
ein Traum wurde wahr!

Dieser Traum erfüllte sich für uns
am...., um.... Uhr,
wiegt....g, auf...cm verteilt
und heißt

LG, Lilly*

Beitrag von uta27 26.01.11 - 14:12 Uhr

Auf meiner Karte zur Geburt, die Ich von meiner Hebi bekam stand ein Gedicht von Paula Dehmel:

Geht leise
Es ist müd von der Reise!
Es kommt weit her:
Vom Himmel übers Meer,
Vom Meer den dunklen Weg ins Land,
Bis es die kleine Wiege fand -
Geht leise!

Liebe Grüße, Uta

Beitrag von mama-mutti 26.01.11 - 14:13 Uhr

Kurz und knackig aber ich find den hier total schön....:


Aus Mamas Bauch direkt ins Herz...



Bei meiner 2. Tochter hatten wir, weil jeder meinte schon wieder ein Mädchen:
"Wahre Wunder verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Glanz!"

Beitrag von engel-im-bauch 26.01.11 - 15:26 Uhr

Hi,

ich wollte drauf schreiben:

9 Monate habe ich Mama geärgert, ab jetzt ist Papa dran ;-)

Vielleicht ist der was für Euch?

Lg
Steffi