Utrogest und sicherheit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sterretjie 26.01.11 - 14:20 Uhr

Hallo Mädels,

ich nehme 1x Abends Utrogest. Meine Frage: Wenn was nicht in Ordnung wäre mit der ss, wurde ich dann trotz Utrogest Blutungen bekommen? Ich weiß Utrogest kann nur eine intakte ss helfen, aber was passiert wenn es nicht intakt ist?

Lg Shani

Beitrag von 17876 26.01.11 - 14:23 Uhr

Wozu ist das Utrogest überhaupt??

LG

Beitrag von jwoj 26.01.11 - 14:28 Uhr

Wenn etwas mit der Anlage nicht stimmt, also die SS nicht intakt ist, dann kann dir Utrogest nicht helfen. Utro ist pures Progesteron, also das Hormon, das eigentlich in der zweiten Zyklushälfte produziert wird um die Einnistung zu unterstützen (Aufbau der Gebärmutterschleimhaut).
Wenn etwas aber mit dem Embryo nicht stimmt, dann wird es vom Körper abgestoßen, auch mit Utro, da es ja nicht die chromosamlen Anlagen verändern kann. Utro kann nur den guten Aufbau der Umgebung etwas unterstützen.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von sterretjie 26.01.11 - 14:29 Uhr

Super, danke dir. Das dachte ich mir auch, aber ich wollte es mal hier kurz besprechen. :-)

Beitrag von sunnyside24 26.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo,
kann aus eigener Erfahrung im Mai letzten Jahres sagen, Utrogest hilft nicht bei einer nicht intakten SS. Ich habe Utrogest verschrieben bekommen, aufgrund von anfänglichen SB und leider wurde die auch mit Utro nicht gestoppt, sondern wurde zu einer richten Blutung.
Heute nehme ich vorsorglich Utro und es ist alles gut;-), man kann also nicht viel damit falsch machen.

Beitrag von sterretjie 26.01.11 - 14:42 Uhr

Oh wir sind fast gleich :-)