Nehme einfach nicht zu? Komisch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin1206 26.01.11 - 14:29 Uhr

Hy ihr Lieben,

bin jetzt Ende 13 SSW. und nehme einfach kein Gramm zu. Hab schon 4-5 Kilo abgenommen. Esse natürlich weniger, aber so langsam müsste man doch zunehmen oder kommt das später?

LG
Kati

Beitrag von paulchenmc 26.01.11 - 14:30 Uhr

Muss nich, ich hab auch bis zur 17. Woche nur abgenommen ...

Kommt schon noch früh genug #winke

Beitrag von mamimona 26.01.11 - 14:35 Uhr

hallo kati,
hab auch noch nix zugenommen,sogar abgenommen,wegen magen-darm.

bei noah hab ich damals zu dieser zeit schon 7kg mehr drauf gehabt.

ich bin froh,dass es noch net so früh losgeht.muss man schon nach der ss weniger abnehmen.mach dir keinen kopf.

ramona

Beitrag von a.kaletha 26.01.11 - 14:36 Uhr

Ich hab am Anfang der ss auch 4 Kilo abgenommen. Kein Grund zur Sorge! :-)

LG
ak mit #babyboy 21+2

Beitrag von hannimami789 26.01.11 - 14:43 Uhr

warum isst du denn "natürlich weniger"??? versteh ich nicht! wichtig ist doch nur, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. also ich esse ganz normal, wie auch vor der ss. da ich momentan stark erkältet bin habe ich drei kilo abgenommen und bin jetzt, fast 16. ssw, wieder bei meinem startgewicht angelangt.

in meiner 1. ss habe ich scjhon viel früher viel mehr zugenommen und stand sm ende bei plus 17 kilo!

Beitrag von kathrin1206 26.01.11 - 14:51 Uhr

Weil durch die Übelkeit mein Magen sich so verkleinert hat das ich so wenig runter kriege und sofort satt bin. :-)

Beitrag von marienkaefer1985 26.01.11 - 14:47 Uhr

Ich bin jetzt Ende der 15. Woche und habe gerade mal 300 gr. zugenommen.

Ist also alles in Ordnung! Mach dir keinen Kopf!

Beitrag von kitti27 26.01.11 - 14:47 Uhr

Also ehrlich gesagt wäre ich sau froh! Bin 15. SSW und habe schon 5 kg zugenommen! Habe auch sehr viel Hunger, und muss dann auch essen! Sonst ist mir total schlecht!
VErsuche nun durch viel Gemüse essen, dass mein Gewicht nicht mehr ganz so schnell ansteigt!

Die Kilos kommen ganz sicher!

Beitrag von canadia.und.baby. 26.01.11 - 14:52 Uhr

hab bis zur 20 woche fast 10 Kilo sogar abgenommen , erst dann gings rauf. Insgesammt 30 kilo !

Beitrag von erbse2011 26.01.11 - 14:55 Uhr

ich hab die ersten 3 monate knappe 5 kilo zugenommen und jetzt steht mein gewicht wie vor 1 1/2 monaten gleich :)

das alles kommt noch frühgenug keine sorge :)

Beitrag von kathrin1206 26.01.11 - 14:55 Uhr

Danke ihr Lieben für die vielen Antworten, da bin ich erleichtert #huepf
Meine Mutter hat auch am Anfang viel abgenommen und nur 9-10 Kilo in der gesamten Schwangerschaft zugenommen, wir waren auch kleine Babys mit nur 2.500 gramm. Naja mal schauen was die FÄ sagt wenn ich in 2 Wochen wieder zum Ultraschall gehe, solang mit dem Baby alles in Ordnung ist, bin ich happy #verliebt Vieleicht sieht man dann schon was es wird #huepf

LG

Beitrag von tatjanay 26.01.11 - 15:04 Uhr

Halli hallo

Keine Sorge ich habe am Anfang auch etwas abgenommen, dann das Gewicht gehalten. Bei mir hat es erst so gegen 16 Ssw angefangen, dass ich zugenommen habe. Aber dann immer nur ein paar Gramm.

Also keine sorge und genieß es noch. Das kann sich schnell ändern:-)

Beitrag von die_schwangere 26.01.11 - 15:43 Uhr

ich bin in der 15. woche und habe auch bis jetzt nur abgenommen

hatte ich heute morgen auch gepostet weil ich mir gedanken gemacht habe


schon komisch wie unterschiedlich das von ss zu ss ist