Baby-und Kinder Größe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tamilo4ka 26.01.11 - 14:47 Uhr

Hallo zusammen!!!#winke
Sagen mir bitte welche Größe passt zu welschem Alt.
#danke

Beitrag von emmy06 26.01.11 - 14:54 Uhr

ich bin fast 31.... welche größe trage ich?

;-) ;-) die frage lässt sich nicht beantworten, weder für kinder - noch für erwachsene.
unser jüngster hatte mit 3 monaten schon die größe, die sein großer bruder erst mit 1/2 jahr trug.


lg

Beitrag von littleblackangel 26.01.11 - 14:56 Uhr

Hallo!

Das kommt auf das Kind an! Oder kannst du mir sagen, welche Größe eine 28Jahre alte Frau hat?

Mein Sohn hatte die Größen folgendermaßen an

1.Monat Gr.50
2.Monat Gr.56
3+4.Monat Gr.62
5+6.Monat Gr.68
bis zum 1Geburtstag Gr.74
bis 1 1/2J. Gr.80
bis 2 1/2J. Gr.86

Meine Tochter hatte

1+2+3.Monat Gr.50
4+5+6.Monat Gr.56
bis 10.Monate Gr.62
bis 17.Monate Gr.68
Gr.74 wird sie wohl bis zum 2.Geburtstag und länger tragen könnnen.

LG

Beitrag von corky 26.01.11 - 14:58 Uhr

alles nur Richtwerte halt ;-)

aber hier ist eine schöne Tabelle

http://www.kinder-aktuell.de/pflege-ausstattung/babygroessen-baby-kinder-groessen-groessentabelle-1314/

da steht Größe 74 mit 9 MOnaten aber meiner trägt das nun schon mit 5 Monaten ... daher wirklich mit Vorsicht zu genießen

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von tamilo4ka 26.01.11 - 15:03 Uhr

Danke!
Die Tabelle ist sehr hilfbar!#pro

Beitrag von emmy06 26.01.11 - 15:07 Uhr

die tabelle stimmt bei beiden kindern so überhaupt nicht....

Beitrag von denny86 26.01.11 - 21:18 Uhr

Und meine trägt mit etwas über 4 Monaten grade 62, daher wirklich nur mi Vorsicht genießen.

Beitrag von mutschki 26.01.11 - 15:10 Uhr

huhu

das kann man so nicht sagen. kommt auf das kind an und auf die sachen wie sie ausfallen.
mein kleiner ist jetzt vor 3 tagen 9 monate geworden und trägt gr 80.


lg carolin

Beitrag von debbie-fee1901 26.01.11 - 15:33 Uhr

Hi, das ist unterschiedlich.

Meine tochter kam mit 56cm auf die welt und ist jetzt 63cm (12 wochen) und trägt:

Bodies: 62/68
Pullis/Oberteile:56
Strampler/Schlafis: 68
Hosen: 62

ist also unterschiedlich und überhaupt nicht einschätzbar.
Strampler in 56 hat sie 4 tage getragen.

LG Debbie

P.S. Das arme Kind auf dem Bild vom Link.

Beitrag von carana 26.01.11 - 16:06 Uhr

Hi,
bei uns ist es ganz verrückt:

1.-3. Monat Gr. 50
4.-6. Monat Gr. 56
7.-11. Monat Gr. 62
12-16,5 Monate Gr. 68
Seit 2 Monaten nun Gr. 74... Wobei dann ja noch hinzukommt, dass die Sachen unterschiedlich groß ausfallen. KIK zum Beispiel eher groß, C&A mM nach schön eng, Steiff fast schon eine Nummer kleiner... Also, pauschal kann man da gar nichts zu sagen.
Dann gibt es ja noch ausländische Größen... Dabei entspricht wohl

0=50
1-2 = 56
3-6 = 62
6-9 = 68
9 - 12 = 74
12 = 80..
weiter sind wir noch nicht vorgedrungen...
Lg, carana

Beitrag von meioni 26.01.11 - 20:09 Uhr

das ist sehr unterschiedlich, es kommt immer drauf an wie groß oder klein die sachen ausfallen. mein kleiner ist jetzt 1 jahr alt und hat größe 62!!!
meine große ist jetzt fast 3,5 jahre und hat größe 86-98 , je nachhdem wie es ausfällt.