Baby Tragetuch.....welche Größe??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angeliqueborn 26.01.11 - 14:51 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich möchte mir gerne ein Baby - Tragetuch für unsere Prinzessin kaufen. Jetzt habe ich auf einigen Internetseiten geschaut und es gibt da ganz verschiedene Größen. Ich bin nur 1.52 m groß, meint ihr ein Tuch das 2.70m lang ist reicht für mich oder um was geht es bei der länge?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Dank schon mal#winke



Angelique +#baby 19+3

Beitrag von chris1179 26.01.11 - 14:53 Uhr

Hallo,

das kommt u. a. darauf an, welche Bindetechnik Du bei dem Tuch anwenden möchtest.

Ich habe mir eins von Didymos gekauft, das ist allerdings 5,70 m lang und mit dem lassen sich alle möglichen Varianten binden. Wichtig war mir auch, dass mein Mann, der wesentlich größer und schwerer ist als ich, das Tuch auch verwenden kann.

Wir werden evtl. noch eins mit 4,70 m Länge holen.

Aber 2,70 m kommen mir schon arg kurz vor. Damit wird man nicht viel binden können....was für ein Tuch hattest Du Dir denn angesehen?

Lg Christina + Krümelchen (24+0)

Beitrag von angeliqueborn 26.01.11 - 15:01 Uhr

Hallo,
hatte Didymos und Hoppediz angeschaut. Jetzt wo du es schreibst wird das für meinen Mann auf jeden Fall zukurz sein.

LG Angelique +#baby

Beitrag von chris1179 26.01.11 - 15:16 Uhr

Hallo nochmal,

als mein Mann das Tragetuch aus der Verpackung geholt hat, meinte er nur, oh je, das ist viel zu lang, aber dann haben wir beide die verschiedenen Bindetechniken ausprobiert und es war vor allem bei den Techniken, mit denen man die ganz Kleinen am Anfang trägt, genau richtig.

Ach ja, noch als Anhaltspunkt:

Ich bin 1,64 m groß und hab vor der SS 79 kg gewogen.
Mein Mann ist 1,86 m groß und wiegt ca. 120 kg....

Lg Christina + Krümelchen (24+0)

Beitrag von akti_mel 26.01.11 - 15:22 Uhr

Es ist weniger wichtig, wie groß Du bist, als wie schwer Du bist. Schau mal bei Didymos, ich glaub, DA hatten sie so eine Konfektionsgrößen-Tabelle. Ich bin immer dafür, dass Tragetuch groß genug zu kaufen. Man trägt ja vor allem am Anfang mit Bindeweisen die viel Stoff benötigen. Wickelkreuztrage war mein Liebling.

LG Mel

Beitrag von jule2801 26.01.11 - 19:15 Uhr

Hallo,

mit so einem kurzen Tuch kannst du eigentlich kaum etwas binden, außer dein Baby sitzt auf der Hüfte (dafür muss es aber schon ein bischen Älter sein).

Ich habe gerade mal bei Didymos geschaut - wenn du unter Tragetuch/Größen schaust, siehst du was du mit welcher Länge bei welcher Konfektionsgröße binden kannst.

lg Jule!

Beitrag von katha123 26.01.11 - 19:23 Uhr

Kann auch Didymos wärmstens empfehlen! Bei Fragen kannst du dort auch anrufen, die sind total nett!
lg
katha