so etz bin ich verwirrt O_o

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erbse2011 26.01.11 - 14:52 Uhr

hallo mitkuglis.

ich hab gestern mit mein freund eine komische unterhaltung gehabt...

weil es um babysachen und erstausstatung ging hat er so nebenbei mal erwähnt das vier von deinen arbeitskollegen vom staat bzw von der pillenfirma (also die firma wo auf der packung der pillennamen steht zb Jasmin) bekommt hat.

es ging darum weil ich trotz pille schwanger geworden bin und er mir erzählt hat das die einfach eine beschwerde zu der firma geschickt haben, die das i-wie nachgeprüft haben ob die wirklich trotz pille schwanger geworden sind und haben das dann i-wie den staat weiter geschickt und die haben dann die erstlingsausstatung gezahlt bekommen.

also so hab ich soweit mitbekommen.

ich hab mir so gedacht das i-wie das sich total blem blem anhört und wollte mal so fragen ob i-wer schon mal sowas in der art gehört bzw gelesen hat.

weil mir ist das echt neu und meines wissens nach bekommt man nur ne erstlingsaustattung zugeschossen wenn man bedürftigt ist.

also kommt ihr mit?? oder hab ich mich i-wie blöd ausgedrück?

danke schon mal für antworten.

Beitrag von sweety1988 26.01.11 - 14:56 Uhr

hm, ich kann es mir nicht vorstellen... #kratz

Beitrag von erbse2011 26.01.11 - 15:00 Uhr

aber woher können die dafür das bei manchne die pille nich wirklich anschlägt? das wär ja dann zu komisch #kratz

Beitrag von erbse2011 26.01.11 - 14:57 Uhr

ich ja auch nicht, weil 1. wie sollen die das den prüfen können ob man wirklich trotz pille schwanger geworden ist, 2. die können ja nicht bei jeder ne erstlingsausstatung zuschiesen weil sonst wären die ja arm

Beitrag von dresdnerin86 26.01.11 - 14:59 Uhr

vielleicht hatten die Angst das mit Anwälten gedroht wird und haben es daher lieber bezahlt.

Beitrag von libretto79 26.01.11 - 15:00 Uhr

Glaube ich nicht. Könnte ja jeder kommen.
Wie soll man denn nachprüfen, ob tatsächlich die Pille genommen wurde?
Ich glaube das definitiv nicht, weil es nicht nachprüfbar ist!

libretto79

Beitrag von sunnyside24 26.01.11 - 15:04 Uhr

Glaube ich kaum, wenn man sich so ansieht wieviele Frauen ankommen und angeblich trotz Pille schwanger wurden, obwohl sie zu 99,99 Prozent sicher ist. Da würden die ja ohne Ende zahlen und nachweisen lässt sich das auch nicht! Da reicht ja schon eine vergessene Pille bzw. einmal Durchfall oder Antibiotika.
Ich denke die Leute haben einfach einen Antrag auf Erstlingsausstattung gestellt und diesen bei der Caritas oder so eingereicht, denn die helfen einem auch wenn man nur gering oder garnicht verdient.

Beitrag von junibaby11 26.01.11 - 15:04 Uhr

ich glaube auch nicht, dass die firmen irgendwas zahlen. auch wenn man mit anwalt droht, da die pille ja keine 100 %-ige verhütungsmethode ist und dies, glaube ich jedenfalls, auf den packungen vermerkt ist. außerdem ist es auch schwer zu beweisen, dass du trotz einnahme schwanger geworden bist...

Beitrag von 020408 26.01.11 - 15:04 Uhr

dann schreib ich ne kondomfirma an...ich werd einfach schreiben das das teil geplatzt ist und das j awohl nicht wahr sein kann#roflalso ich kann mir das nicht vorstellen,ansonsten frag die besagten kollegen dochmal direkt!mal sehen was die sagen!
glg lotte

Beitrag von dnj 26.01.11 - 15:08 Uhr

Meine Tante hat damals die Erstlingsausstattung von der Firma ihrer Spirale bekommen aber bei der Spirale ist es ja auch nachweisbar das die drinne war ;-) bei der Pille kann ich es mir such nicht vorstellen es seih denn bei der Pille ist nachgewiesen worden das die Wirkung nicht 100 % da war!( Pille die aus der gleichen Fertigung Fabrik und Datum kommt) ...!!! Hmmm ansonsten hätte ich keine Erklärung!

Beitrag von daby01 26.01.11 - 15:11 Uhr

Blödsinn!
..........wie sollte man auch den richtigen Gebrauch der Pille nachweisen............einfach totaler Blödsinn!

Beitrag von knackundback 26.01.11 - 15:15 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört und kann es mir auch schlecht vorstellen.

Immerhin kann keiner prüfen ob der Fehler nicht doch bei der Patientin lag (bezgl. regelmässiger Einnahme, Antibiotika etc).

Halte ich nämlich oft für wahrscheinlicher wenn man mal liest wieviele Frauen doch trotz Pille schwanger werden wo diese zu 99,9% sicher ist ;)

Beitrag von germany 26.01.11 - 15:18 Uhr

Booooooooooooooor maaan das heit IRGENDWIE!!!!

Mein Gott ist das so schwer??? Und wie oft verwendest du denn dieses Wort in einem einzigen text? Das macht einen ja wahnsinnig!!!

Tut mir leid, aber als ich das gerade las, musste ich das los werden!

Sind die Hormone, also nimm das nicht so böse auf, aber bitte, schreib ganze Wörter!

Und nein, ich hab davon noch nie was gehört, denn auf jeder Pillenpackung bzw. im Beipackzettel steht das kein Verhütungsmittel zu 100% Schutz bietet. Und damit sichern sich die Firmen ganz gut ab.

lG germany

Beitrag von erbse2011 26.01.11 - 15:22 Uhr

ruhig blut mädchen :-P

ja gut ich werde es mir mal angwöhnen auszuschreiben :-)

Beitrag von 17876 26.01.11 - 16:17 Uhr

"BOOOOOOR maan" ist auch nicht viel besser!!#schock

Beitrag von germany 26.01.11 - 16:33 Uhr

Ja, tschuldigung.#hicks Das hat mich nur grade so verrückt gemacht#hicks

Beitrag von kristinhms 27.01.11 - 07:10 Uhr

ja:-[:-[:-[

und vor allem es "heißt" und nicht "heit"

Unglaublich....

aber das sind die Hormone... nimm´mir das nicht übel:-p

Beitrag von spark.oats 26.01.11 - 15:31 Uhr

also mal ganz ehrlich.. #kratz

in jeder pillenpackung ist ein beipackzettel drauf, das ssie zu 99% sicher ist, aber nunmal nicht zu 100%, daher ist die Pillenfirma schon fein aus dem schneider..

Beitrag von butzelinchen 26.01.11 - 15:35 Uhr

Entschuldige, dass ich das jetzt so schreibe - aber - ein Hoch auf die deutsche Rechtschreibung.... Man kann Deinen Artikel ja kaum lesen geschweige denn verstehen.... i-wie #schock

Zum Thema: kann mir nicht vorstellen, dass Firmen das machen. Es ist ja nicht beweisbar, dass Du trotz Pille schwanger geworden bist. Wie willst Du beweisen, dass Du sie regelmässig genommen hast? Videotagebuch?#rofl

Beitrag von daniri 26.01.11 - 15:38 Uhr

Also ich würde niemals die Erstausstattung durch ne Lüge der Zeugung des geliebten Nachwuchs abwerben. Das find ich assozial. Wers nötig hat, bitte.....

Beitrag von butzelinchen 26.01.11 - 18:35 Uhr

#pro