Mal eine Frage 10er 25er

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jani14 26.01.11 - 14:56 Uhr

Hallo!
Ich lese hier immer etwas von 10 er und 25er. was ist das? Sind das bestimmt Schwangerschaftstest?
LG jana#blume

Beitrag von josie-lein 26.01.11 - 14:57 Uhr

Das sind Schwangerschaftestests mit versch. Empfindlichkeiten !

10er sind Frühtests !

Beitrag von shiningstar 26.01.11 - 14:57 Uhr

Für solche Fragen bietet sich immer die Suchfunktion (oben links) an... Dann rutschen andere Beiträge nicht unnötig herunter und Du bekommst auch sofort eine Antwort auf Deine Frage.
Die Zahl bedeutet die Empfindlichkeit des SST.
Ein 10er zeigt ab einem HCG Wert von 10 an, ein 25er ab 25 usw. Frauenärzte haben meistens 50er, aber die habe ich noch nie im Laden gesehen.