Wie bringe ich ihr bei aus der Flasce zu trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lilunali 26.01.11 - 15:01 Uhr

Hallo

sie ist 4 Monate und ich abe meine gründe abzustillen.
Aber sie verweigert die Flsche,
Hatte erst Nuk , jetzt Avent. Und Aptamil HA.
Wie kann ich es ihr bei bringen ?
lg

Beitrag von leoniechantal 26.01.11 - 15:05 Uhr

hallo,

damals bei meinen sohn habe ich auf beiden seiten eine brustentzündung bekommen er war auch so 4monate alt,ich habe dann von heut auf morgen nicht mehr gestillt und ihn nur die flasche angeboten (von NUK mit den breiten flaschen+sauger) da es keine ausweich möglichkeit gab hatt er diese dann nach paar stunden genommen.

lg

Beitrag von klaerchen 26.01.11 - 21:19 Uhr

Ich würde unserer Tochter auch gerne ab und an mal ein paar Schlücke Wasser aus der Flasche geben. Gerade jetzt, wo sie so erkältet ist und ständig die MuMi ausspuckt.
Ich habe schon verschiedene Flaschen und Sauger versucht. Avent, Nuk, Babylove, rund, flach, Silikon, Kautuschk. Sie will einfach nicht. Nicht mal vom Löffel. Auch keinen Fencheltee.

Ich bin auch auf Tipps gespannt!

Beitrag von doreen32 26.01.11 - 23:00 Uhr

Hallo,

erstmal testen, ob es an der Nahrung oder an der Flasche liegt (hab auch so einen Fall zu Hause). Ich habe es mit einem Löffel probiert. HA -Nahrung ist zu bitter für Stillkinder ab einem gewissen Alter. Deshalb habe ich es mit normaler Pre-Nahrung probiert. Da sind wir bei Hipp hängengeblieben.
Im zweiten Schritt habe ich nach der Flasche gesucht, Avent, Nuk (mit Silikon) hat er nicht genommen. Da er Latex-Schnuller hat, habe ich es damit probiert. Und es hat geklappt #huepf (Marke NIP Family - Verzweiflungskauf), es dürfen nur nicht diese Weithalssysteme sein.
Jetzt gebe ich meinem Kleinen jeden Tag eine Flasche Pre zum Gewöhnen. Erwarte nicht zu grosse Trinkmengen am Anfang.
Ich würde zwar gerne vollstillen, habe einen trinkfaulen Zwerg, der zu wenig zunimmt :-(.

LG, Doreen