schmierblutungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pauscha 26.01.11 - 15:06 Uhr

Hallo an alle mädels :-)

Hab da mal ne frage...

hatte diesen monat zwei drei mal SB gehabt und und kurz darauf folgte die mens, so schwach das ich noch nicht mal nen Tampon brauchte!!!

Wodurch kommen solche SB?

Und warum war meine Mens so schwach, hatte ich bisher nie!!!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke lg Pauscha

Beitrag von marilama 26.01.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

SB sind oft ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche, d. h. dass deine Gelbkörperhormone nicht stark genug sind und deshalb deine Gebärmutterschleimhaut sich eher auflöst.

Falls du es nur dieses eine Mal hast, ist aber eher unwahrscheinlich, dass du das hast, kommen die SB ab jetzt aber öfter vor (hatte ich auch einfach von einem Monat auf den anderen), würd ich den FA mal drauf ansprechen.

Grüße

Beitrag von scaa 26.01.11 - 15:48 Uhr

Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber gib doch mal bei Google ein:-p