Schaukelpferd oder sowas? 20 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lucie.lu 26.01.11 - 15:10 Uhr

Hallihallo,

wenn wir "wo anders" sind, mag mein Sohn (20 Monate) sehr gerne schaukeln. Zu Hause haben wir nur so ein Hüpfferd mit einem Schaukelfuß drunter - aber das ganze schaukelt irgendwie nicht so schön - vor allem beugt sich das Pferd durch das Gummimaterial immer hin und her und ich habe Angst, dass Nick damit mal umkippt..

Was habt Ihr für Eure Kinder in dem Alter zum Schaukeln daheim?

LG - Lucie

Beitrag von pipers 26.01.11 - 15:23 Uhr

Hallo

Amy hat den Schaukelelch von Ikea. Damit schaukelt sie sehr gerne.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50060713

Lg

Beitrag von schwilis1 26.01.11 - 15:26 Uhr

mein sohn hat ein geuther swingly
http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Geuther/GEUTHER-Schaukelpferd-Stern-Swingly-2952.html?campaign=froogle/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Geuther

ich hab es gebraucht gekauft von der flohmarktzeitung.
es schwingt hin und her und das auch ziemlich kräftig... also unser zewrg hat spaß daran rauf und runter und wieder hoch und verkehrtherum darauf zu reiten :)

Beitrag von sallyy07 26.01.11 - 16:19 Uhr

hay,

also unser Sohn (14Monate) hat zu Weihnachten von seinem Opa ein Schaukelmotorrad (so ähnlich) http://www.meinlilalu.de/index.php?id=2060&gclid=COSm8LSV2KYCFQY03wodRhkpHg

bekommen und ist ganz jeck darauf.

und ich weiß sogar noch das ich mit 5 Jahren ca.auch noch mit meinem Schaukelpferd geschaukelt habe#schein


lg

Beitrag von lucie.lu 26.01.11 - 17:56 Uhr

Das ist ja süüüüß! Allerdings hat sich da Opa ganz schön in Unkosten gestürzt, oder? ;-)

Beitrag von sallyy07 26.01.11 - 20:30 Uhr

;-) oh ja und wie.
also ich möchte nicht wissen was er dafür ausgegeben hat weil er es extra hat anfertigen lassen:-D

er macht für seinen Enkel echt alles#verliebt


lg

Beitrag von lucie.lu 26.01.11 - 21:28 Uhr

Hallihallo,

kommt er dann alleine rein?

Beitrag von sallyy07 27.01.11 - 09:53 Uhr

sorry war gestern nicht mehr on.

ja klar kommt er da alleine rauf und auch wieder runter;-)

und ohne Probleme das kriegen die minis schon ganz schnell raus wie das geht ;-)

Beitrag von sillysilly 26.01.11 - 18:07 Uhr

Hallo

wir haben das Schaukelpferd von Jacko-o
und eine Schaukelente
beides haben wir gebraucht gekauft


Meine Tochter hat die geliebt
mein Sohn 1 Jahr 7 Monate schaukelt nur wenn er angeben will und Besuch da ist - vielleicht wird es ja noch mehr

Grüße Silly

Beitrag von kimitill 26.01.11 - 21:56 Uhr

Phil hat zum ersten Geburtstag ein HOLZ-SCHAUKEL-MOTORRAD bekommen. Und er liebt es.

Er steigt mindestens 20 mal am Tag auf das Ding (steht bei uns im Wohnzimmer), schaukelt ein paar mal und steigt wieder runter.

Jetzt wird er schon ganz mutig und stellt sich "ohne Heben" hin und schaukelt im Stehen ich kann gar nicht hinsehen. Heute gabs auch wieder ne blutige Lippe, meine große meinte "er ist vom Motorrad" gerutscht.

Zum Glück ist das heute das erste mal passiert. Wahrscheinlich hat er einen neuen "Stunt" geübt.

Grüße

Karin

Beitrag von kimitill 26.01.11 - 22:05 Uhr

HAb noch kurz ein Bild in VK hochgeladen!

Beitrag von lucie.lu 27.01.11 - 12:02 Uhr

wie cool!!#cool:-D