Ladycomp, Ovu, urbia

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puenktchen030710 26.01.11 - 15:34 Uhr

Hallo,

welchen der o.g. sind am zuverlässigsten bzgl. des #ei ?

Ich würde sagen der Ovu, weil er die tatsächlichen LH- Werte auswertet. Oder?

LG

Beitrag von zweiunddreissig-32 26.01.11 - 15:39 Uhr

Ladycomp! Weil er mit deinen Temperaturwerten arbeitet, und man einen ES nur anhand der gestiegenen Tempi sehen kann.
Der Ovu zeigt zwar einen LH-Anstieg, aber der zeigt dir nicht, ob es das LH gereicht hat, um einen ES auszulösen.

Alles zusammen zu verwenden ist besser!

Beitrag von puenktchen030710 26.01.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

ich verwende auch zusamnen.

Der Ovu sagt heute kein LH- Anstiegt, der Ladycomp meint, dass am Samstag der #ei ist und bei urbia bekomme ich die Balken ja erst nachträglich.

Bin mir so unsicher...

Soll ab 2 Tage nach dem #es utogestan nehmen.

Also auf was verlasse ich mich?

LG

Eva

Beitrag von zweiunddreissig-32 26.01.11 - 15:49 Uhr

Der LH-Anstieg erfolgt sehr kurzzeitig, also mus der Ovu noch nicht positiv sein. Ob der ES wirklich am Samstag kommt, kann sein, muss aber nicht, da er Ladycomp nur eine Prognose zeigt.

Beobachtest du deinen Zervixschleim? Ist auch sehr hilfreich beim Kinderwunsch. Hier kannst du nachlesen, wie man auswertet http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Beitrag von zweiunddreissig-32 26.01.11 - 15:53 Uhr

P.S. Ladycomp zeigt dir doch sicherlich einen ES, danach kannst du gehen und Utro nehmen.
Generell hatte man ES, wenn die letzen 3 Temperaturwerte 0,2 Grad höher liegen als die vorherigen 6 Werte. Dazu soll vor dem Temperaturanstieg der Zervixschleim wie rohes Eiweiss aussehen oder vermehrt kommen. Nachsehen kannst du leicht beim Abwischen auf dem Toi.

Beitrag von puenktchen030710 26.01.11 - 16:05 Uhr

Danke für Eure Antworten. :-)

Also gehe ich auch auf Schleimschau. :-D