Orakel mit Nachmittagspipi??????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leim-81 26.01.11 - 15:54 Uhr

Hallo Mädls

ich bin ES+9 und weiss das ein SST nix bringt,weil noch zu früh.#nanana
So nun hab ich noch Ovus zu Haus und dachte mir ich mach aus Jux mal nen Ovu mit Nachmittagspipi.....und siehe da der ist positiv#kratzwas sagt mir das nun,da man ja eigentlich mit Morgenpipi orakelt und ich mit nem Negativ gerechnet hab???#kratz

Kennt sich jemand gut aus damit und kann mir ne Info dazu geben???

Mein ZB ist in VK,wenns hilft mir zu antworten!
#dankeschon mal für antworten#danke

LG #herzlich#winke#winke

Beitrag von jwoj 26.01.11 - 15:58 Uhr

Das Problem beim Orakeln ist, dass es meistens nicht richtig gemacht wird. Dein hcg-Gehalt im Urin ist morgens am höchsten. Deswegen macht es schon sehr viel Sinn morgens zu Orakeln.
Ein positiver Orakel an ES+9 hat auch noch keine Aussagekraft, da das LH, worauf ein Ovu-Test ja anspricht, zur Mens hin auch wieder produziert wird.
Wenn du wissen möchtest, ob es geklappt hat, solltest du in den folgenden Tagen morgens orakeln und beobachten, wie sich die Testlinie verhält. Wird sie immer stärker ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Spätestens bei einem sehr dunklen Strich kannst du ohnehin mit einem normalen SST testen, denn dann müsste genug hcg im Urin sein.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von jolinar01 26.01.11 - 16:11 Uhr

hallo.

orakeln bringt null.denn das LH steigt auch vor der regel an.

da ich weiss das ich ss bin,hab ich meine ovus nun auch verballert^^.

lg

Beitrag von jwoj 26.01.11 - 16:17 Uhr

Bringt null ist etwas pauschal ausgedrückt. Bei mir hat es sehr gut geklappt. #winke