wie fülle ich wasser in gastherme??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von marababy06 26.01.11 - 15:55 Uhr

hallo zusammen...

meine frage steht ja schon im betreff...meine heizung geht nicht mehr an...
das "bar-dingens"ist bei null...

über der spüle befindet sich ein anschliss für den schlauch...in der abstellkammer daneben ist auch ein anschluss ebenfalls für den schlauch...
ich habe ereits versucht wasser aufzufüllen...aber es tut sich nix:(...

wie genau geht das denn??hab ich was falsch gemacht??

unter der therme selbst ist noch ein drehverschluss wie bei einem waschbecken und so ein grauer der auch zum drehen geht..

ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen...irgendwie isses kalt jaa:(..

vielen dank
lg

Beitrag von wasteline 26.01.11 - 16:33 Uhr

Sorry, wenn du absolut gar keine Ahnung hast, dann solltest Du die Finger davon lassen.

Frag einen Nachbarn oder den Hausmeister.

Beitrag von marababy06 26.01.11 - 16:40 Uhr

ja genau der nachbar...verspricht mir schon seit wochen nach oben zukommen...
nochmal fragen ist mir zu doof...
mensch,das kann doch nich so schwer sein:(:(:(..

Beitrag von goldtaube 26.01.11 - 17:20 Uhr

Wir haben unter unserer Therme einen Wasserhahn, da kommt ein Ende vom Schlauch dran und ganz unten haben wir noch so ein Teil wo das andere Ende dran kommt und man muss mit einer Münze unten das Teil etwas aufdrehen (da ist bei uns eine Markierung dran, die man kaum sieht) und oben dann den Wasserhahn aufdrehen und wenn der Zeiger bei knapp 2 bar steht alles wieder schließen. Füllt man bei uns mehr als 2 bar auf, kann es passieren das die Küche unter Wasser steht, weil der Druck nachher zu hoch wird, wenn man die Therme benutzt.

Bei meiner ersten Gastherme habe ich den Vermieter (Genossenschaft) angerufen und der hat jemanden rausgeschickt der mir die Therme aufgefüllt hat. Später habe ich das dann alleine gemacht bzw. mein Mann.