Lieder zum "abdancen" & zum singen im Musikunterricht

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von -wurmi- 26.01.11 - 15:59 Uhr

Hallo,
wie oben schon steht, suche ich neue Lieder, zu denen man richtig gut tanzen kann. Im moment fallen mir nur diese hier ein:
1. von Pitbull feat. T-Pain - Hey Baby
und
2. von Flo Rida - Turn Around
Mehr neue & gute Lieder fallen mir grade nicht ein :-(

& ich suche Lieder, die man in der Schule im Musikunterricht singen kann (10. Klasse). Können auch ältere sein ;-)

Danke im vorraus.
Liebe Grüße, -wurmi-

Beitrag von hedda.gabler 26.01.11 - 19:02 Uhr

Hallo.

>>> & ich suche Lieder, die man in der Schule im Musikunterricht singen kann (10. Klasse). Können auch ältere sein <<<

Beatles und Musical macht als Klassenchor immer Spaß ...

Gruß von der Hedda.

Beitrag von ajl138 27.01.11 - 17:52 Uhr

Und dann fragst du lieber wieder einmal bei Urbia,als sich mit denen zu besprechen,die es auch betrifft?
Sprich:
Frag doch einfach mal deine Klasse.

Beitrag von -wurmi- 28.01.11 - 14:28 Uhr

#aergerWarum werde ich hier schon wieder angepflaumt? Es ist eine ganz normale Frage und ich kann nur jedesmal dazu schreiben: andere stellen hier die merkwürdigsten Sachen & ich werde hier für eine alltägliche Frage wieder angemeckert?#klatsch Also bitte, wie komisch seid ihr denn alle hier drauf?

btw. meiner Klasse fallen im moment auch keine guten Lieder ein, die man singen könnte. Nur neue, die man nicht singen kann, weil sie einfach zu schwer sind.

Beitrag von ajl138 28.01.11 - 14:41 Uhr

Tut mir leid,aber dann fehlt´s euch echt am Allgemeinwissen.

Wie schon geschrieben:
ABBA und Beatles werden immer wieder gern genommen.

Wir hatten damals im Musikunterricht:

What a wonderful world - Louis Armstrong
Let it be - Beatles
Knockin´on heavens door - damals grad Cover von Guns´n Roses,aber eigentlich ein Oldie.
When a men loves a woman - Ich glaub das is von Percy Sledge.

Google oder schau doch mal bei YouTube nach Scala (nicht freed from desire,das wäre eine andere Gruppe ). Da wirst du sicherlich was finden.

LG