Lernsoftware

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabineb508 26.01.11 - 16:13 Uhr

Hallo,

wir möchten für unseren Sohn (5 Jahre) ein Lernprogramm anschaffen, dass ihm die Möglichkeit bietet, den Umgang mit einem Computer spielerisch zu erlernen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Programme gut sind ?

Er sollte u.a. die Möglichkeit haben zu spielen bzw. aber auch evtl. einige vorbereitende Übungen für den Schulstart finden (Buchstaben, erstes Rechnen ...)

Danke für eure Hilfe !!!

Sabine

Beitrag von labom 27.01.11 - 10:22 Uhr

Hallo,

helfen kann ich dir im Moment leider nicht.

Aber schau doch mal in die Bücherei. Bei uns gibt es Massenhaft Lernsoftware für Kids die man kostenlos ausleihen kann.

LG