schwimmen gehen ist das OK??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luckystar80 26.01.11 - 17:05 Uhr

Hi Mami`s

meine frage steht ja schon oben.

jetzt meine Bedenken.Ich hatte im Dezember eine FG in der 5 SSw.
Einen Monat später war ich wieder schwanger #huepf

Nehme jetzt Utrogest 1x Abends.

Kann ich schwimmen gehen oder ist das nicht so gut am Anfang der SS wegen den Bakterien im Schwimmbad??

was meint Ihr...

LG

Beitrag von linzerschnitte 26.01.11 - 17:08 Uhr

Du kannst schwimmen gehen, ausser dein Arzt verbietet es... Du kannst aber auch spezielle Schwimm-Tampons (aus der Apotheke) verwenden, die sind mit irgendwas getränkt und verhindern das Eindringen von Bakterien!

Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW), die immer ohne Tampons schwimmen geht und bisher gesund blieb! ;-)

Beitrag von sternschnuppe215 26.01.11 - 17:25 Uhr

wenn Du keine Beschwerden oder Blutungen hast, spricht nix dagegen...

aber danach sofort die nassen Sachen wechseln...

#winke

Beitrag von mareike.l 26.01.11 - 17:25 Uhr

Hallo #winke
ich gehe auch jede Woche schwimmen ! Mein Arzt hat gesagt da gibt es keine bedenken ! also schwimm los :)
lg mareike 9ssw #winke

Beitrag von honeybaer 26.01.11 - 17:28 Uhr

Also ich würd lieber den FA fragen, meiner hat mir gesagt ich solle besser bis nach der 13. Woche warten

Lg Honey 15+4

Beitrag von kalinka33 26.01.11 - 17:33 Uhr

Huhu,

ich kann dir auch nur den Tip geben, bis nach der 13 SSW wegen Utrogest zu warten. Dann wird Utrogest eh abgesetzt.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von annie31 26.01.11 - 17:50 Uhr

Hi,

man soll schwanger nur nicht in den Whirlpool, weil da sehr viele Bakterien eindringen können durch das sehr warme Wasser.

Aber schwimmen ist ok. Gibt ja auch Schwangerenschwimmen.

LG