Abkürzungen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von grizu99 26.01.11 - 17:05 Uhr

Wofür stehen denn die ganzen Abkürzungen hier? #kratz
Bei manchen Beiträgen blicke ich vor lauter Kürzel nimmer durch ;-)

ÜB=?
ZT= Zyklustag?
ZB = Zwischenblutung? Zyklusblatt?
ES = Eisprung
BS=
NMT= #kratz
ZH= Zyklushälfte?
ZS = Zervixschleim?

Löst jemand auf?

Vielleicht habt ihr ja noch mehr auf Lager #rofl

Beitrag von candy21 26.01.11 - 17:08 Uhr

ÜZ meinste oder das heiste übungszyklus
NMT ist nicht mens tag
ZB ist zyklusblatt

Beitrag von grizu99 26.01.11 - 17:09 Uhr

Ja klar ÜZ #klatsch

NMT = Nicht Zyklus Tag , also der erste Tag der Regel (an dem sie kommen sollte?)oder wie muß ich das verstehen?

Beitrag von candy21 26.01.11 - 17:12 Uhr

ja genau

Beitrag von shorty83w 26.01.11 - 17:09 Uhr

Schauste hier...

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von grizu99 26.01.11 - 17:11 Uhr

Danke #winke

Muß ich mir das nun ausdrucken und neben den Pc legen, wenn ich hier lesen will? #schwitz

Nach ner Zeit hat man es im Kopf, aber momentan ist es manchmal echt schwer, einen Beitrag zu verstehen :-p

Beitrag von sun11ny 26.01.11 - 17:09 Uhr

So weit schon mal ganz gut geraten!

Schau doch mal, hier sind sie alle erklärt:
http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen
:-D

Beitrag von grizu99 26.01.11 - 17:10 Uhr

Danke #winke