Suche Nudelbeilage (ausser rote sosse)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von traumkinder 26.01.11 - 17:23 Uhr

ich liebe nudeln, aber ich kann keine tomatensauce mehr sehen #zitter

wer hat ein toles rezept für mich???

würd mich sehr freuen...

#winke

Beitrag von fruehchenomi 26.01.11 - 19:16 Uhr

Ich mag sehr die ganzen Frischkäse-Soßen. Such Dir eine Packung nach Geschmack aus (z.B. Chili-Paprika ist sehr lecker) Mit dem Schneebesen in Milch auflösen, aufkochen und kurz noch etwas einkochen lassen. Probieren, ob würzig genug und evtl mit Salz/Pfeffer nachwürzen.
Wenn nicht sämig genug, mit etwas angerührtem Mehl nachdicken oder mit Creme fraiche (nein, Kalorien schreib ich keine dazu :-p)
Auch die Geschmacksrichtung Meerrettich und französische Kräuter ist lecker. Gibt auch von brunch mit Feta/Olive.

Übrigens schmeckt auch ein 200g - Block Schmelzkäse (z.B. Kräuter) in Milch aufgelöst gut.

Auch lecker: Zucchini, Zwiebeln und Tomaten in den Mixer geben (noch ein bißchen stückig lassen), mit kleingeschn. Knofi, Salz und Pfeffer würzen - ist mehr "gemüsig", wenns auch etwas tomatig wird.
Guten Appetit.
LG Moni

Beitrag von jujo79 26.01.11 - 21:42 Uhr

Wir essen Nudeln gern so:
mit Pesto (selbstgemacht oder auf die Schnelle auch mal gekauft). Dazu gibt's angebratete Zucchini und Cocktailtomaten, manchmal auch Ruccola, aber extra, damit sich jeder dranmachen kann, was er mag. Und dann noch frische geriebenen Parmesankäse dazu

als Eiernudeln. Eier mit Milch verquirlen. Kochschinken (und Paprika) kleinschneiden. Mit den Nudeln in die Pfanne, Eiernudeln drauf und braten. Man kann auch noch geriebenen Käse untermengen. Dazu gibt's selbstgemachtes Ketchup (1 Apfel und eine Zwiebel kleinschneiden, dünsten, pürieren, Tomatenmark dazu und mit Curry, Zimt!, Salz und evt. etwas Zucker würzen)

mit Brokkolipesto. Brokkoli weich dünsten, pürieren, Basilikum dazu, etwas Sahne und geriebene Mandeln dazu, geriebener Käse auch noch, nochmal alles pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen

Grüße JUJO

Beitrag von bifi-wurst72 27.01.11 - 04:06 Uhr

Und wie wäre es mal mit einer Spinat-gorgonzola-Soße?
Oder einer Pilzrahmsoße?... Ach, oder die legendäre carbonarasoße mit viel Ei, Speck und sahne...mmmh..ein genuß

Beitrag von spurv 27.01.11 - 04:11 Uhr

Wir essen gern mal Zucchinisoße dazu:

Einfach Zucchinis und eine Zwiebel in Würfel schneiden,in der Pfanne leicht anbraten,mit Brühe ablöschen und eine Packung Frischkäse rein.
Darüber dann Parmesan. #koch

Oder eine Packung Tiefkühlspinat in Brühe auftauen und 1-2 Pack.Schmelzkäse dazu und 500g angebratenes Hackfleisch. Oberlecker!#koch

Beide Soßen natürlich mit Salz,Pfeffer und Paprika abschmecken.

Lg

Beitrag von lilja27 27.01.11 - 15:07 Uhr

Hm Käse sahne Paprikea

Sahne heiß werdne lassen, Sahne schmelzkäse darin auflösen bis es dir käsig genug ist, und dann die Ajvar Paprikacreme aus dem asia regal dazu unterrühren so viel wie es deinem geschmack beliebt.

Oder in der pfanne zwiebeln anbraten mit gemüsebrühe ablöschen, darin dann macarpone creme auflösen und einkochen, evtl noch ein gemüse dazu zucchini, sellerie mais oder ähnliches und dann die fertigen nudeln dazu und kurz darin ziehen lassen,
Evtl dazu putenbrustfilet....

Nudeln kochen, Spinat kochen, In eine auflaufform zusammen geben und mit käse Überpacken..

lg

Beitrag von muedie 28.01.11 - 10:59 Uhr

Lecker ist's auch mit halbierten Kirschtomaten, etwas rotem Pesto, Frischkäse, etwas Rucola, Speckwürfelchen, Oliven und allem was sonst noch schmeckt und reinmuß: alles unter die heißen Nudeln heben und mit Parmesanflöckchen bestreuen

LG, muedie

Beitrag von olivia2008 02.02.11 - 06:12 Uhr

Ich koche gerne Spaghetti, brate diese mit Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch an und würze anschließend mit Salz und Pfeffer. Geht schnell und schmeckt soooo lecker #mampf