Befruchtungszeit!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dorli1980 26.01.11 - 17:26 Uhr

Hallo an alle !!

Habe gestern und heute den Ovalationstest gemacht(der war negativ)also müßte ich morgen oder übermorgen den Es haben !!Teste ich natürlich morgen!!

Meine frage ist ob es besser ist heute#sex zu haben oder wenn der test mir positiv anzeigt????

lg Doris#winke

Beitrag von majleen 26.01.11 - 17:28 Uhr

Die bestech Chancen sind 1-2 Tage vor dem ES

Beitrag von tely 26.01.11 - 17:29 Uhr

ne ähnliche Frage hab ich auch, ich denk besser ist es wenn er pos ist, war bei mi eben der fall...
pos heißt ja dass das Ei innerhalb der nächsten 36 h springt...
also warten :-)

Beitrag von dorli1980 26.01.11 - 17:31 Uhr

danke schön also wäre besser heute und morgen sex zu haben!!

lg doris

Beitrag von tely 26.01.11 - 17:32 Uhr

nur wenn es spaß macht kein Streß;-)

Beitrag von valith 26.01.11 - 17:31 Uhr

Dem Zyklus soll generell #schwimmer sehr gut tun, also ran:)
zum regulieren, etc
und die spermienqualität leidet auch nicht so sehr wie wir meinen, schlimmer sei eine woche abstinenz:meine Ärztin sagte, währen der fruchtbaren Zeit am besten täglich, aber alle zwei Tage reichen aus:)

also wie du magst

Beitrag von majleen 26.01.11 - 17:31 Uhr

Kuck mal hier auf die 5. Seite:

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Beitrag von jelreegt 26.01.11 - 17:41 Uhr

hab dazu auch noch ne frage: ist es besser morgens oder abends zu herzeln?
#schwimmer grüße!!

Beitrag von majleen 26.01.11 - 17:47 Uhr

Das ist egal.

Beitrag von zweiunddreissig-32 26.01.11 - 17:54 Uhr

Ne, moment mal... der Test war negativ, warum denkst du, dass du morgen oder übermorgen deinen ES haben musst??#kratz
Der ES kommt 12-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu.

Und warum testets du morgens? Die Ovus macht man eigentlich nicht mit Morgenurin.

Den #sex kannst du jederzeit haben, wann es dir lieber ist. Aber am besten ist am Tag, wo der erste Ovu richtig fett positiv ist.

Beitrag von dorli1980 26.01.11 - 18:05 Uhr

hallo !!Nein habe gestern und heute um 15 uhr getestet!!Laut OVAT.....sollte ich eben gestern anfangen weil mein Zyklus 29 tage ist !!Ich nehme halt an das ich morgen oder übermorgen den ES habe!!

lg doris

Beitrag von sanne90 26.01.11 - 20:32 Uhr

Hallöle :-)

Besser ist heute ;-) denn dann sind für morgen schon Schwimmer am Start ;-)


Mal ein Beispiel:

Ovu gestern früh 9:00 negativ - kein Sex
Ovu heute früh 9:00 positiv - d.h. ES ca 12-36 std später - abends Sex

tja - jetzt kann Frau nur hoffen, das der ES nicht gleich nach dem positiven Ovu ist, denn (wenn es gleich um 9uhr springt) ist das Ei ja dann auch nur maximal 6-12 std befruchtbar - also nur von ca 15 bis 21Uhr ... wenn man es bis dahin nicht schafft zu herzeln - pech gehabt für den Zyklus :-(


ALSO : am besten täglich in der heißen Phase herzeln wenn einem danach ist und nicht überlegen welcher Tag jetzt der beste wäre ;-) Jeder nicht genutzte Tag könnte ein verlorener Zyklus sein #zitter


glg Sanne