Refi/ Mann! Ist jemand hier, der danach schwanger geworden ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina309 26.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo,

mein Mann hat eine Refertilisierung (Sterilisation rückgängig durch OP) im November 2010 machen lassen.:-D

Wir üben fleißig, aber bis jetzt ist nichts passiert.
Gibt es hier im SS-Forum jemanden, welche nach Refi/Mann schwanger geworden ist und wenn ja, wie lange hat das gedauert?#zitter
Wir haben noch kein Spermiogramm abgegeben, weil wir noch 1 ÜZ abwarten.
Ich freue mich auf Eure Antworten und sage jetzt schon mal #danke

Beitrag von jwoj 26.01.11 - 18:17 Uhr

Ich kenne mich zwar im Thema nicht aus, aber wurde denn nach der Refi bei deinem Mann kein Spermiogramm gemacht? Das wird doch auch nach der Sterilisation gemacht um zu bestätigen, dass auch tatsächlich keine Schwimmer mehr unterwegs sind. Ich würde doch davon ausgehen, dass auch nach einer Refi ein Spermiogramm ansteht, eben um zu bestätigen, dass Schwimmer wieder unterwegs sind.

Beitrag von tina309 26.01.11 - 19:02 Uhr

Direkt während der OP wird geschaut, ob aus den Samenleitern Sperma kommt! Das war auf jeden Fall so, sonst wäre die OP sofort abgebrochen worden.;-)
Ein Spermiogramm sollte frühestens 3 Monate nach OP gemacht werden und diese fallen meistens nicht gerade toll aus.#zitter
Meine Frage ist aber, ob jemand schon ss geworden ist und wie lange es gedauert hat!

Liebe Grüße
tina309