Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nalania 26.01.11 - 17:37 Uhr

Hallöchen zusammen!

Mein Freund hatte letzte Woche einen schweren Virusinfekt mit Bronchitis. Jetzt ist es so, dass er auch diese Woche noch sehr schlapp und müde ist und er den ganzen Tag am Husten ist. Heute war er wieder beim Arzt und der hat ihm für morgen eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt gegeben. Diagnose: persist. Reizhusten
Kennt das jemand? Was könnte das sein?
Vielleicht kann uns da jemand helfen, weil wir im Internet ganz komische Sachen gafunden haben#zitter
LG nalania

Beitrag von pocahontas60 26.01.11 - 18:39 Uhr


Hallo,

ich meine das dass ein "hartnäckiger" Reizhusten ist.
Aber vielleicht kann Dir das jemand ausführlicher erklären.

Lg poca

Beitrag von foerstergeist 26.01.11 - 19:16 Uhr

Wenn er beim Lungenfacharzt ist, dann ist das schon mal gut. Er soll auf alle Fälle die Lungen röntgen lassen, nicht dass er eine Lungenentzündung hat. Hatte mein Mann jetzt das 2. mal innerhalb von 2 Jahren und das ist nicht lustig.

Alles Gute
A