Bronchitis in der 9. SSW :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy2011 26.01.11 - 17:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Wie heißt es so schön...den letzten beißen die Hunde. Mein Mann und mein Sohn liegen schon flach mit Bronchitis und seit heute Morgen geht es mir auch mies. So`n fieser Husten, der weh tut und ich fühl mich platt und mir tut die Haut weh.

Da ich keine Medikamente nehmen will ist meine Frage ob hier jemand von Euch Hausmittelchen kennt die auch was bringen. Hab auch echt muffe vor Fieber, da ich kein Paracetamol nehmen darf (wegen chronischer Krankheit).

Am allermeisten beunruhigt mich das mir von der ganzen Bellerei echt der Unterleib weh tut. Was meint Ihr? Schadet das dem Krümel?

Liebe Grüße und#danke für Eure Antworten
Happy2011

Beitrag von schlingelmann 26.01.11 - 17:47 Uhr

Hallo Happy,

ich habe mir einen pflanzlichen Hustensaft aus der Apotheke geholt, viel Trinken, Inhalieren und Bettruhe. Wenn das Fieber zu hoch ist kannst Du Wadenwickel machen.

Gute Besserung

Beitrag von maigloeckchen83 26.01.11 - 18:28 Uhr

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine schlimme Bronchitis, die mich 10 Wochen begleitet hat. War erst beim falschen Arzt, der mir Antibiotika verschrieben hat. Dadurch ist mein Immunsystem so blockiert gewesen, dass ich einfach nicht mehr gesund geworden bin...

Der zweite, richtige Arzt hat mir dann verschrieben:

Plantago Hustensaft
Bronchi Plantago Globuli
Pneumodoron 1+2 Tropfen

Alles rein pflanzlich und in der Schwangerschaft geeignet!

Gegen kalte Füße kann man Fußbäder mit Senfmehl machen, gibt es auch in der Apotheke.

Gute Besserung!!!