Teil-Verbot bekommen - Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carochrist 26.01.11 - 18:02 Uhr

HI Mädels

Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und teilte meiner Ärztin mit das ich öfters am Tag heftige Unterleibsschmerzen habe. Sie meinte dann, dass das von den Mutterbändern kommt und der Schmerz durch meine sitzende Tätigkeit verstärkt wird :-(

Daraufhin hat sie mir ein Teil-Beschäftigungsverbot ausgestellt. D.h. ich muss jetzt nur noch 5 Stunden arbeiten anstatt 8 Stunden und bekomme trotzdem vollen Lohn :-D

Ich hoffe das durch die zusätzliche Erholung die Schmerzen einigermaßen weggehen #gruebel

Meine Ärztin meinte das man lieber einmal mehr kürzer tretten sollte zum wohle des Kindes, als das man dann ab Woche xy im Krankenhaus liegt und garnichts mehr geht.

LG Caro

Beitrag von linzerschnitte 26.01.11 - 18:04 Uhr

Tolle Einstellung von deiner Ärztin! Echt top! #pro

Alles Gute für die restlichen Wochen! #winke

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von rottweiler82 26.01.11 - 18:17 Uhr

Hallo,

das gleiche hat mein Arzt auch gemacht nadem ich viel krank war die wochen wegen unterleibsschmerzen. jetzt arbeite nur noch 4,5 stunden statt 6,5.


Meine Schmerzen sind weniger geworden nehem auch 6 kapseln am tag magnesium.


lg nadine #schwanger 15ssw

Beitrag von funkeline1976 26.01.11 - 18:35 Uhr

Ich werde ab Montag wohl auch reduzieren. Auf 5 oder 6 Stunden. Klärt sich morgen.

Ich bin wirklich froh darüber. Vielleicht geht es uns dann besser

Beitrag von lotter74 26.01.11 - 18:49 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch ! :-D

Ich hatte auch ein individuelles "Teilzeit-BV" und habe nur noch max. 4 Stunden täglich ab der 28.SSW bis zum Muschu gearbeitet.

War echt gut so, mehr wäre nicht mehr gegangen.

Also, genieß es...#liebdrueck

LG lotter74