veraltensweise nach einer AS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von siddel1983 26.01.11 - 18:06 Uhr

hatte heute meine AS(9ssw) und wollte mal wissen was zu euch gesagt wurde was ihr machen durftet und was nicht. lg

Beitrag von sweetstarlet 26.01.11 - 18:07 Uhr

also ich bin ausm kh raus und hab alles wie immer gemacht .

Beitrag von -mell1982 26.01.11 - 18:12 Uhr

Hallo,
also ich durfte erstmal nach der AS auf arbeit nicht schwer heben, mir wurde alles schwere abgenommen.
Aber privat hab ich immernoch alles gemacht.

Beitrag von sonnilein87 26.01.11 - 18:14 Uhr

Hallo,

tut mir sehr leid das du sowas mitmachen musst.

Also ich durfte nicht baden, sondern nur duschen.
Keine Tampons, sondern Binden benutzen.

Ansonsten brauchte ich nichts zu beachten.
Du kannst ja morgen bei deinem Arzt anrufen und fragen wenn du dir unsicher bist, ob du etwas darfst oder nicht.

Alles Gute und Liebe Grüße

Sonnilein

Beitrag von lilja27 26.01.11 - 18:20 Uhr

Man sollte nicht sofort wieder schwanger werden.
Nicht baden sondern duschen mind. 2 wochen.
Für die blutung keine tampons sondern binden nutzen.
Besser 2 wochen auf sex verzichten.
Einfach um die gefahrt einer aufsteigenden infektion zu vermeiden.
Nicht gleich übertreiben mit sport..und schwer heben.

Wünsch dir viel Kraft und das du bald nach vorne schauen kannst.

Eine kleine #kerze für deinen #stern

lg

Beitrag von maigloeckchen83 26.01.11 - 18:21 Uhr

Das tut mir leid für dich #liebdrueck

Mir wurde noch geraten, eine Woche auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Ansonsten keine Tampons und ein paar Tage ein wenig schonen. Und drei Monate/Zyklen mit dem Üben aussetzen, aber da gehen die Meinungen auseinander...

Alles Gute

Beitrag von winter2010 26.01.11 - 18:30 Uhr

Es tut mir leid, dass auch Du so eine schlimme Erfahrung machen musstest.

Mir hat man damals empfohlen:
- ca. 14 Tage nicht zu Baden nur duschen
- keine Tampons nur Binden
- die ersten 10 Tage keinen Sex
- eine Woche keinen Sport
- nicht schwer heben

hoffe ich hab nichts vergessen.

Alles Liebe #blume