2 Fruchthöhlen aber die FÄ zeigt keine Reaktion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julante 26.01.11 - 18:19 Uhr

Guten Abend Mädels,

gleich vorweg, ich bin6+1 und war am Montag beim US. Ich hab 2 Fruchthöhlen gesehen und gewartet das sie was sagt.

Vllt, ach da ist noch was...#bla Nix, sei schweigt. Dann hab ich es nicht ausgehalten und gefragt. Da sagt sie, naja die 2. ist aber kleiner!#zitter

Interessant, aber was sagt mir das? Kein Blut genommen (HCG), keine Informationsaustausch/Ratschläge, kein Urin.

Ich war so platt, dass ich nix weiter fragen konnte.... In 14 Tagen hab ich eh einen Termin und tja...

Fühl mich irgendwie mit meinen Gedanken allein#schmoll

Ist das der normale Ablauf?

Beitrag von linzerschnitte 26.01.11 - 18:22 Uhr

Hallo!

Normal ist das mMn nicht, ein bisschen Aufklärung wär sicher gut gewesen. Aber vielleicht will sie dir nicht zu schnell Hoffnungen oder Angst machen, da du ja noch sehr früh ist und es oft vorkommt, dass sich nur eine Fruchthöhle weiterentwickelt!

Versuch dich zu beruhigen und warte die nächste Untersuchung ab, dann seid ihr schlauer. Sollte deine FÄ dann immer noch so reserviert sein, wechsle ggf. den FA!

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von janoschtiffi 26.01.11 - 18:33 Uhr

Tja also bei mir hat eine FA gans anders reagiert. Sie hat zwar kein Blut abgenommen wg. HCG aber sie hat mich zu zwei kleinen beglückwünscht und gesagt, dass wir dann in zwei Wochen gucken wg. dem Herzschlag ;-)
Auf jeden Fall hat sie mich auf die Riskien aufmerksam gemacht mit Zwillis schwanger zu sein...usw.

Am besten du sprichst mit deiner FA beim nächsten Mal in Ruhe...aber eine SS ist erst wirklich mit Zwillis wenn auch beide Herzen bubbern.;-)

Drücke dir die Daumen#klee

#blumeLG v. Steffi mit ihren Mädels #ei+#ei (20. SSW)#blume

Beitrag von lacura 26.01.11 - 18:36 Uhr

Hi,

ich würde dir raten den FA zu wechseln.

Glückwunsch zu deinen 2 #ei#ei

LG

Beitrag von julante 26.01.11 - 18:46 Uhr

Naja, bisher hab ich keinen Herzschlag gesehen. Nur die Fruchthöhle (eine davon hat sie gemessen) ist gewachsen. Die andere Fruchthöhle hat sie nicht beachtet, also jedenfalls mir gegenüber nicht.

Jetzt geht mir alles mögliche durch den Kopf, denn es kann ja auch sein das nun wieder alles schief geht bis hin zu -alles ist prima...

Und dann noch 2 Wochen warten....

Wahrscheinlich bin ich zu naiv, weil ich dachte, wenn man einer FÄ die Wiewirschwangergewordensind-Geschichte erzählt, läuft nicht Schema F ab. Aber selbst da ist man ja nur eine von 1000 anderen Frauen....

#schmoll

Beitrag von cady0204 26.01.11 - 18:56 Uhr

hmmm....bin in der 5 ssw....

.....bei mir hat die FÄ gesagt das es zwei fruchthöhlen sind...aber das sie es erst genau sagen kann wenn zwei herzen schlagen....muss nächsten freitag hin....
bin total aufgeregt.....:-p

Beitrag von julante 26.01.11 - 18:59 Uhr

Bin schon weiter und kein Herzchen schlägt#heul

Beitrag von lavendeltraum 26.01.11 - 19:10 Uhr

also dass kein urin und kein blut genommen wurde find ich schon normal.

mein FA hat auch keinen ss test geacht, sondern nur US. weil da auch kein herzschlag zu sehen war, hat er mich wieder heim geschickt für 2 wochen.

dann war das herz aktiv und er hat auch blut abgenommen. aber kein wort zur entwicklung oder ssw oder irgendwas. nur "das herz schlägt, mupa machen wir beim termin in 4 wochen, wenn was ist kommen sie vorher"

es ist natürlich schade, dass deine FÄ in so einer besonderen situation nicht weiter drauf eingeht, aber du hast ja das internet ;-)
was auch immer sie gesagt hätte... den ausgang der ss wird sie damit nicht beeinflussen. ich denke, sie wollte dir nicht so bewusst machen, dass evtl. eins der kekse nichts wird. sie hätte sicher von allein was gesagt wenn beide herzen schlagen.

viel glück in 2 wochen!

Beitrag von julante 26.01.11 - 19:20 Uhr

#liebdrueck

Es bleibt ja auch nix weiter über als warten.

Ich versuch mich nicht verrückt zu machen aber es sind schon merkwürdige Gedanken. Ein Hin - und Her!

Beitrag von marilama 26.01.11 - 19:18 Uhr

Hallo,

bei mir hat in der 6. SSW der KIWU-FA auch zwei Fruchthöhlen gesehen und hat mir zwar mitgeteilt, dass da zwei sind, das war es dann aber auch.
Ich hab ihn extra gefragt, ob es wirklich zwei sind, da hat er nur gemeint, im Moment sind zwei da, ob ich zwei Kinder kriege, könne er mir aber nicht sagen. Das ganze hat 5 Minuten gedauert.
Zwei Wochen später hatte ich dann Termin bei meinen richtigen FA, die hat mich dann ausführlicher Sachen erzählt. Wobei da Zwillingsspezifisch auch wenig Infos dabei waren.

Dein FA will halt abwarten, ob beim nächsten Mal beide Herzchen schlagen und dann wird er dich sicher eingehender beraten. Vorher ist es ihm vielleicht noch zu wage.

Grüße (und des wird schon!)

Beitrag von julante 26.01.11 - 19:27 Uhr

Hej#liebdrueck

ist dir auch nur ab und zu ein wenig flau im Magen? Übelkeit wäre gut, meint die FÄ noch!!!

Hatte ich aber auch nur bei der 1. SS

Beitrag von knuffelchen21 26.01.11 - 21:04 Uhr

ich bin gerade mit zwillis schwanger und bei meinen ersten 2 untersuchungen war es nur ein einling und als ich dann das 3. mal da war fand meine fa noch eine zweite fruchthöhle. es war erst ein schock und sie beruhgte mich und meinte, naja ie ist kleiner als das andere wir warten erstmal ab. kommen sie in 2 wochen wieder. denn es kann immer wieder passieren das die zweite fruchthöhle austrocknet oder noch abgeht. tja und was soll ich dir sagen es war wahnsinn, bei der nächsten untersuchung war die zweite fruchthöle und der kleine wurm genauso gross wie der erste. jetzt freu ich mich riesig drauf. bin in der 18. ssw
wenn es so sein sollte dann genieß es einfach es ist ein wahres erlebnis. die zwei kleinen zu erleben wie sie in deinem bauch wachsen und du sie spürst.
wünsche dir alles gute#ei#ei